Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Knoten

Hallo, ich habe eine sehr hartnäckigen Knoten in der Brust und bekomme ihn einfach nicht weg... - meine Tochter bekommt ihn nicht weg beim Stillen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fraglicher Durchfall

Hallo liebes Team, ich stille meine 8 Monate alte Tochter voll, sie bekommt nichts dazu. Cremiger Muttermilchstuhl einmal täglich. Seit 11 Tagen ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen /Beikost

Hallo, Frau Welter,) mein Sohn ist wird 8 mon.alt.Und ich werde bis zum 1.Lebensjahr stillen.Er bekommt abends Milchbrei,soll ich jetzt auf Getreideb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schokolade und Blähungen

Mein Kleiner ist jetzt fast 10 Wochen alt und war schon immer ein großer Hektiker beim Trinken. Er scheint sehr viel Luft beim Trinken zu schlucken, e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpte Milch

Hallo Biggi ich muss leider Pumpstillen und habe gleich mal zwei Fragen: 1) Ich habe sehr viel Milch eingefrohren von den ersten 5 Wochen wo me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann mit abpumpen beginnen?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 6 Wo. alt und kommt ca. alle 2 bis 2,5 Stunden - manchmal auch öfter. Ich möchte jetzt gerne einen Rückbildungskurs m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Woran erkenne ich Soor?-und Saugzeit

Hallo, seit drei Tagen behandle ich die Blähungen meiner Tochter mit Sap Simplex und jetzt hat sie so einen weisslichen Belag auf der hinteren Zung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Einschlafstillen - "überfressen"

Hallo! Meine Tochter ist 8 Monate und hat immer schon in einem ungefähren 2-Stundenrhythmus gestillt, immer nur eine Seite und sehr viel gespuckt. Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Stuhlgang

Hallo, seit 3 Tagen still ich meinen Sohn ( 10 Wochen alt ) alle 2 Stunden. Nachts schläft er dann ab 20 Uhr. Gestern bis 3 Uhr, sonst zwischen hal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung

Hallo, haben Sie auch Erfahrung mit Brustentzündung und Knoten? Ich stille seit 6 Wochen mein Baby. Vor ca. 3 Wochen konnte ich oberhalb meiner linken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken und Essen waehrend dem Stillen?

Vielen Dank fuer Ihre Antwort! Ich wollte Sie eigentlich fragen, wenn ich das Baby an die Brust angesetzt habe, kann ich dann waehrend ich stille, tr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


"Komplizierter Stillstar"

am 3. Februar 2009 kam meine Tochter Sophia per Notsectio, 10 Wochen zu früh, zur Welt. Auf Station sollte ich alle 4 Stunden abpumpen, was leider nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieder arbeiten

Hallo Fr. Overdick, ich hätte nach neun Monaten stillen nun doch einige Fragen... Mein Sohn Moritz kam zwei Wochen zu früh, in einer schnellen G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen als Verhuetung

Guten Tag Ich habe gelesen das volles Stillen nach der Geburt vor Schwangerschaft schuetzt. Wie sicher ist das? Und noch eine bloede Frage- hat man...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ja oder Nein

Hallo Biggi, ich bin mittlerweile ratlos was die Stillsituation mit meinem Sohn betrifft und hätte gerne deine Meinung dazu gehört. Mein Sohn ist j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sinupret

hallo ich stille meinen sohn voll und habe jetzt etwas dichte nebenhölen hab mich in der apo beraten lassen und gab mir sinupret forte, meinte aber da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und ich habe in den letzten 3 Wochen zwei mal in der rechten Brust Milchstau gehabt. Eine Pumpe besitze ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit anerziehen?

Nur eine kurze Frage: ich stille meinen Sohn( 7,5 Monate) gegen 19.30 Uhr noch zum Schlafen und lege ihn ehrlich gesagt aus Bequemlichkeit um 22 Uh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen bei haeufigem Stillen

Hallo! Ich wuerde gerne anfangen, einen MuMi Vorrat anzulegen. Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und mit 8,5 Monaten gehe ich wieder Vollzeit arbei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet