Frage: sinupret

hallo ich stille meinen sohn voll und habe jetzt etwas dichte nebenhölen hab mich in der apo beraten lassen und gab mir sinupret forte, meinte aber dazu es könnte den geschmack von der muttermilch verändern. hattet ihr den fall schon mal oder oder erfahrung mit gemacht??? zusätzlich soll ich auch enerliren. es ist auch schon besser geworden. habe samstag mit beiden angefangen. danke für eure tipps schon mal im vorraus. lg bamba

Biggi Welter
Liebe bamba, "Sinupret darf laut Information von der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin in der Stillzeit verwendet werden." Eine Kollegin hat bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin angerufen und die sagten, dass man die Tabletten schlucken kann. Das was die Apothekerin meinte, was die möglicherweise eintretende Reaktion des Kindes auf die Geschmacks- und Geruchsveränderungen durch ätherische Öle. Nimmt eine Frau etwas zu sich, was ätherische Öle enthält, so kann es vorkommen, dass das Kind aufgrund der Geschmacks- und Geruchsveränderungen die Brust nur mehr zögernd annimmt oder sogar ablehnt. Allerdings kenne ich keine Frau, die bei der Einnahme von Sinupret dieses Problem hatte. LLLiebe Grüße Biggi