Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Arbeitsbeginn und "Extrem-Stillkind"

Hallo, mein Sohn ist nun fast 8 Monate alt und hat bisher nur wenig Interesse an Beikost, so dass ich ihn mit Ausnahme von wenigen Löffeln Gemüse, bz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nimmt schlecht zu...

Hallo, ich komme gerade von der U3 beim Kinderarzt. Leider war die Gewichtszunahme von meinem Sohn nicht so dolle. In 25 Tagen hat er nur 280g zuge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Kind trinkt nicht an der Brust

Aufgrund des HELLP Syndroms wurde mein Sohn 9 Wochen vor dem Termin per Kaiserschnitt geholt. Leider wurde das Stillen in der Klinik nicht gefördert, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Spuckkind

Hallo mein 8 Wochen junger Mark spuckt sehr viel, mal im Schlaf, mal nach em Bäuerchen, mal während dem trinken (ich stille voll)...Under spuckt große...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schon beikostbereit

Liebe Biggi, meine Kleine wird nächste Woche fünf Monate und ist so ganz anders als ihr Bruder. Sie schaut uns schon seit einigen Wochen jeden Biss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten

Hallo, ich stille meinen Sohn (11 Wochen alt) 6x am Tag. Ist das zu wenig? Er hält nachts zwischen 6-8,5 Stunden aus. Tagsüber stille ich ca. alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieviel noch Stillen?

Liebe Biggi, mein Sohn, 10 Monate alt, hat bis vor 2-3 Wochen kaum Beikost angenommen, wollte immer nur gestillt werden. Mittlerweile geht es, ich bie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit einem Jahr

Hallo, meine Tochter ist diesenn Monat ein Jahr alt geworden und ich stille noch recht viel( nach Bedarf). Nachts zwischen 3 und 6 mal (meistens 4 ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen- Füttern mit Löffel, Becher oder doch Flasche?

Hallo! Meine Schwester hat für mich letzte Woche schon einmal eine Frage gestellt und Sie haben mich daraufhin zurückgerufen- ein Telefonat, dass mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung auf Flasche

Hallo! Ich weiss, dass hier das Stillforum ist, aber ich wuerde trotzdem gerne was zum Thema Flasche fragen. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen? Keine Lust!

Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich... Mein Sohn Felix ist jetzt 9,5 Monate alt (ca 80cm lang und 10kg schwer). Er wurde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisen

Hallo! Bei meinem 1,5 jährigem Sohn Fynn, der noch gestillt wird, wurde jetzt ein Eisenmangel festgestellt. Der Kinderarzt hat ihm daraufhin Trop...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unterwegs stillen statt Beikost möglich?

Hallo, ich stille meinen Sohn seit 6 Monaten voll. Nun denke ich langsam über Beikost nach und habe dazu eine Frage. Ich werde mit dem Ersetzen der M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch wie auftauen

Hatte gestern mal wieder einen fiebrigen Milchstau und dann gleich 60ml ausgestrichen, abgepumpt und eingefroren. wie taue ich die milch dann auf? ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Hallo Frau Welter, ich habe vor 2,5 Wochen abgestillt nachdem ich meinen Sohn 5,5 Monate gestillt habe. Leider nehme ich seit dem Abstillen irgendw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, nach Trinkschwäche und anderen Schwierigkeiten habe ich jetzt 14 Monate lang abgepumpt. Und ich finde, es ist genug. Habe zuletzt noch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nur kurz

Liebe Biggi, sitze am "falschen" PC ohne Emailprogramm, deshalb hier: Mamas OP gut verlaufen, keine Komplikationen, nach wie vor sind die Ärzte der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milch weg

Hallo, ich habe vor 4 Wochen mein 3. Kind entbunden, und stille jedoch pumpe ich am tag 2 mal ab und gib ihr das aus dem Fläschen weil es anders leid...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann Stillen eine erneute SS verhindern??

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich stille meinen 12 Monate alten Sohn noch ca. 5 bis 6 Mal in 24 Std. Er fordert es noch ein und mir macht es a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen/Flasche verweigert

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und es klappt mit der Beikost noch nicht wirklich. Er ist gerne seinen Abendbrei (Reisflocken mit MuMi ange...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet