Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterschied?

Hallo Dr. Karle, danke erstmal für das Beantworten unserer Fragen. Wir wissen es zu schätzen :) Also, das Thema, dass mich beschäftigt ist folgendes...

LV87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Spirale

Sehr geehrter lieber Herr Karle, ich trage seit 5 Monaten die Kupferspirale, bisher ohne Probleme. Es kam allerdings schon vor, dass ich eine Schmier...

Winniemak

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auffällige Blutwerte

Sehr geehrter Herr Karle, in einem Bluttest meines Hausarztes waren 3 Werte abweichend: Hämatokrit erniedrigt (33,1) MCHC erhöht (36,3) Kalium g...

lamare

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Darf ich das l thyroxin in der ss jetzt absetzten ?

Und zwar bin ich Anfang 10 ssw. Und nehme seit 3 Wochen L-thyroxin 50 ein, da ich ein knoten an der Schilddrüse habe. Der knoten ist die Jahre nicht ...

Vanessa cafiero

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CTG

Hallo, ich war heute zum Ctg schreiben im Krankenhaus. Das ctg war meist zwischen 175 und 195 , einmal waren es sogar 205. Das Gerät schlug ständig al...

Tinchen2021

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ferritinwert gering

Guten Tag Dr. Karle, mein Ferritinwert liegt bei 8,9 ng/ml. Hb liegt bei 13. Ich weiß, dass mein Hbwert in Ordnung ist, aber der Ferritinwert ist...

Asus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vena cava kollabierr

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Nochmal ich mit den nächtlichen Attacken 1-2 sekunden) in Seitenlage von heftigem Unwohlsein. Ich war diese Woche umfan...

Ann-Kristin

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blut im Urin?

Hallo Lieber Herr Dr. Karle, es wird zwar jetzt etwas kompliziert aber ich hoffe Sie können mir folgen. Ich bin in der 15ssw, seid Anfang an der Sc...

Hati95

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteronwert von SSW 6 zu SSW 7 gesunken

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Progesteronwert lag in der SSW 6 bei 12,3. Am Montag hat er mir nochmals Blut abgenommen (SSW 7) und mein Wert ...

wauwau1

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger Ü40 - Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich bin 43 und beim 1.Versuch (!) gleich schwanger geworden. Nun bin ich in SSW 5 und habe große Angst vor einer Fehlgeburt. Mein Arzttermin is...

SonneX23

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsäure

Hallo, da wir einen längeren Kinderwunsch hatten, habe ich mich gut mit Folio Forte Phase 1 eingedeckt, welches 800 Mikrogramm Folsäure enthält. Nun ...

Wunschbaby2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gerinnungsaktivierung rechtzeitig erkennen

Guten Morgen, Ich leide an der einfachen form Faktor V. Hatte zwei Fehlgeburten. Jetzt bin ich in der 14 SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft...

Kiwumitherz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


EKG Messgerät

Guten Tag, Ich muss seit gestern ein 48h EKG Messgerät tragen. Also 3 Elektroden und ein Gerät das alles aufzeichnet, meine Herztöne, nicht die des B...

Nois

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasenbeschwerden

Hallo, ich bin in der 15.ssw und habe schon immer chronische schmerzen mit meiner blase bzw meinem intimbereich. Gestern war ich beim gynäkologen...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Azythromizin ab der 14.ssw

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage, da meine FA nicht mehr zu erreichen ist und ab morgen im Urlaub ist. Bei mir wurde eine chlamydien Infektion ...

Laurac

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bin ich gegen Toxoplasmose immun oder nicht?

Guten tag, ich bin grade etwas irritiert von dem Toxoplasmose Aufkleber im Mutterpass. Toxo-G ab. - 4.0 UL/ml Toxo-M MEIA Negativ Toxo avid. h...

DieAnna89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SS möglich?

Lieber Dr. Karle, Am 08. Juni begann die Blutung wegen Missed Abortion (13 ssw, Embryo 9 ssw). Am 14. Juni war ich beim Ultraschall zur Kontrolle, ...

Nini_20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes trotz unauffälligem oGTT75?

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin aktuell in der 27. SSW. Vor knapp 2 Wochen wurde der große Zuckertest durchgeführt. Die Werte waren: nüchtern: 9...

Coco9983

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


36. Ssw Covid Impfung

Guten Tag Herr Doktor, Ich bin heute bei 35+0 und werde aufgrund von Vorerkrankungen nächste Woche meine 1. Biontech Impfung bekommen. Das die Stik...

vova

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fieber in der 34ssw

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe mich mit einer Magen-Darm-Infekt angesteckt. Die Kinder meiner Schwester waren erkrankt und so habe ich es leider au...

Jonny

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet