Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gestose - Beschäftigungsverbot möglich?

Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Seit Beginn der Schwangerschaft (festgestellt in der 09. SSW) habe ich einen erhöhten Eiweißgehalt im Ur...

Reese

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt und Infektion

Guten Tag, aktuell befinde ich mich seit Freitag im Krankenhaus. Bin heute 30+5 und mein Zervix war Freitag zwischen 1.5 und 2 (das eine Praxis, das ...

Babygirl2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leiste tut weh

Guten Tag Dr. Karle, ich habe in der unteren rechten Leiste morgens nach dem Aufstehen ein Druckgefühl/leichten Schmerz. Sind das die Mutterbänder...

Heunec

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen

Hallo, ich hatte heute morgen beim Stehen so stechen in der Vagina. Ich vermute auch dass der kleine Mann mit dem Kopf nach unten liegt. Kann es da...

Michelle1105

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


stechender Schmerz

Guten Tag Dr. Karle, gelegentlich habe ich unter der rechten Brust einen stechenden Schmerz. Was könnte dies sein? Das Baby ja sicherlich in der...

Asus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftssymtome in SSW 8 fast weg?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 8. SSW. Normalerweise hatte ich immer morgens leichte Übelkeit und manchmal auch abends. Und am Tag war ich ...

wauwau1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Ich wurde am Mittwoch den 30.06 operiert. Mein Eileiter konnte gerettet werden. Nun habe ich gestern meine Periode bekommen und habe starke Schmerzen....

Jaqueline23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erbrechen ab 12. Ssw

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Ich befinde mich Ende der 12. Ssw., laut letztem Ultraschall bereits in der 13. Ssw. Ab der 7. Ssw. hatte ich Übelkeit...

Anto89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schleimpropf

Könnte das ein Anfang sein?

Janinehfc1966

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


L-thyroxin absetzten

Hallo Dr. Karle, Und zwar ist mein aktueller wert nun auf 0,4 gekommen mit l thyroxin 50. Ich hatte ja schon die ganze Zeit bedenken ob ich das we...

Vanessa cafiero

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorzeitige Wehen, Myom

Sehr geehrter Herr Dr Karle, bei 25+5, G1, P0 bin ich mit kontinuierlichen Unterbauchschmerzen und 'ungutem' Gefühl am Wochenende zur Kontrolle in ...

14Caro14

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Behandlung nach Cerclage

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde eine Cervixinsuffizienz in der 18. ssw festgestellt. (4mm und Trichterbildung) Daraufhin wurde mir eine Notfal...

Mintie22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mutterpass

Guten Morgen, war gestern beim Frauenarzt. Er meinte zu mir meinem Baby würde es super gehen. Es war zeitgerecht entwickelt. Ich hatte gestern allerdi...

Nachwuchs2021.2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Oberbauchschmerzen

Guten Morgen, Ich bin 30 Jahre alt und in der 28 SSW, 2. Schwangerschaft. Nun meine Frage, wenn ich gehe, verspüre ich teilweise bei den Erschütt...

Siniii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Duphaston nach Blutungen in der 15. SSW?

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte 12+1 und 13+2 jeweils eine vaginale Blutung mit Vorstellung auf der Ambulanz. Dem Baby ging es dabei gut. Meine Fr...

Nooo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FSME Indoubg vor der während Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe die FSME Schnellimpfung erhalten. Zum vollständigen längerfristigen Schutz würde mir eine dritte Information fehlen. Im Interne...

85kathali

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Famenita und Milchsäurekur

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin heute 11+0 und nehme seit Beginn der Schwangerschaft 2x täglich (morgens und abends) Famenita 200 mg vaginal. Grund ist...

Dojo82

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenwert zu niedrig?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe heute die Info bekommen, dass mein Eisenwert von 14 zu Beginn der SS auf mittlerweile 11,3 gesunken ist, bin mom...

Soho1521

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gefahr durch Handystrahlung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin nun in der 23. SSW und ich benutze mein Handy mit wlan zum surfen und nachschlagen meist täglich bis zu 4h. M...

smiley90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet