Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Stark gebeugt

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Stark gebeugt

jbfl22

Beitrag melden

Lieber Dr. Bluni, eigentlich wollte ich das heutige Ereignis vergessen, irgendwie lässt es mich aber doch nicht los. Ich habe mich heute morgen, ohne drüber nachzudenken, stark nach vorne gebeugt, um etwas vom Boden aufzuheben. Normalerweise spreize ich die Beine dabei etwas, um dem Bauch Platz zu machen, das habe ich aber dieses Mal irgendwie nicht gemacht und hatte das Gefühl, den Bauch dabei zu quetschen, also sozusagen zwischen Beinen und Oberkörper. Es hat dann auch im oberen Bereich weh getan, ich weiß aber nicht, ob das eventuell der Magen war, der gedrückt wurde. Ich habe mich dann hingesetzt und die Schmerzen haben auch nicht mehr als ein paar Minuten angehalten. Können durch solche Quetschungen irgendwelche Schäden am Baby oder der Plazenta verursacht werden? Ich habe laut Befund eine Hinterwandplazenta. Das Baby hat sich direkt danach etwas mehr bewegt und im Laufe des Tages immer mal wieder kurz gemeldet. Am meisten Sorgen mache ich mir darum, dass der Plazenta etwas passiert sein könnte und die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist. Ich habe am Montag einen Kontrolltermin, würde das ausreichen? Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und danke Ihnen für Ihre Hilfe in diesem Forum!


3wildehühner

Beitrag melden

Auch Schwangere sind nicht aus Zucker und es ist überhaupt kein Problem sich zu bücken.


velovos

Beitrag melden

Nein du darfst dich auch als schwangere bücken wie du möchtest, da geht nichts kaputt. Der Bauch ist nicht aus Porzellan :)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.