Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Angelsound/Fetaler Doppler

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und aktuell in der 16+2. ich spüre das Baby noch nicht und man sagt ja das man es ...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann ins Krankenhaus bei Erbrechen und Durchfall

Hallo Dr. Karle, ich kämpfe leider seit gestern Nachmittag/Abend mit anhaltendem Erbrechen und Durchfall. Ich übergebe mich bereits seit der 6. W...

hilde_94

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was kann ich im 1. Trimester tun um mein Baby zu unterstützen?

Guten Morgen Dr. Karle, erst einmal vielen Dank für Ihre Mühen. Ich befinde mich ganz frisch in der Schwangerschaft und warte nun sehnsüchtig auf mei...

Liyara

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vergangene Sectios, Risikoschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, wird die Einschätzung ob bei einer schwangeren Frau eine Risikoschwangerschaft besteht von den Frauenärztin individue...

Anto89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Motorboot fahren 10ssw

Wir sind momentan im Urlaub und sind heute Motorboot gefahren, mir ist es erst viel später eingefallen, dass das vielleicht gar nicht so gut fürs Baby...

Sarah711

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterkontraktionen

Lieber Herr Karle, Ich weiss dass es unendlich viele Beiträge zu Orgasmen/ Gebärmutterkontraktionen in der Schwangerschaft gibt. Vielleicht darf ic...

Karinee

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft - 2. Corona Impfung

Hallo zusammen, bei mir, 45 J., wurde gestern eine kleine Fruchthöhle gesehen (5+1). Das man noch nicht mehr sieht, ist mir klar. Mein Thema ist, am...

Yammy

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhustenimpfung

Hallo Herr Dr. Karle, meine Gynäkologin hat mir die Keuchhustenimpfung angeboten. Sie meinte es würde dem Schutz des Babys dienen. Meine letzte Keuc...

_Nika_87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron 200mg oder 400mg

Sehr geehrter Herr Dr. med Karle, meine erste Tochter kam in SSW 32+1 zur Welt. Nun bin ich mit Tochter Nummer 2 bei 32+2 und nehme seit Beginn der...

Ergo123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mehrere aufeinanderfolgende Orgasmen in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich mit einer etwas unangenehmen Frage an Sie, die mich aber einfach nicht loslässt. Vllt. können Sie mir...

Dani2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausfluss? Schleimpropf?

Hallo Herr Dr. Kahle, aktuell bin ich in der 34 ssw. Mein Zervix ist auf 1 cm verkürzt, Trichterbildung, der Kleine liegt sehr tief im Becken und i...

Julas

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst das die Fruchthöhle wieder leer ist.

Hallo Herr Dr.Karle,ich möchte einfach mal Ihre Meinung haben. Bin 34 Jahre habe zwei Kinder 10 und 2 Jahre. Bei der ersten ssw wurde eine schwangersc...

Sumsumbiene86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ASS 100

Guten Tag, ich hatte letztes Jahr im August eine Stille Geburt in SSW 42, gemäß den Ärzten, gibt es keinen erkennbaren Grund. Man geht vom plötzliche...

Brigitte06

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin heute bei 4+6. Ich hatte im Dezember eine Eileiterschwangerschaft im linken Eileiter. Nun bin ich nach Auslösen des Eisprungs auf de...

Luna15

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urlaub in Kroatien trotz Plazenta praevia

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin aktuell mit meinem 3. Kind in der 16. SSW. In der 13. Woche wurde nach einer Blutung eine Plazenta Praevia diagn...

Sunnight289

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Gestose - Beschäftigungsverbot möglich?

Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Seit Beginn der Schwangerschaft (festgestellt in der 09. SSW) habe ich einen erhöhten Eiweißgehalt im Ur...

Reese

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt und Infektion

Guten Tag, aktuell befinde ich mich seit Freitag im Krankenhaus. Bin heute 30+5 und mein Zervix war Freitag zwischen 1.5 und 2 (das eine Praxis, das ...

Babygirl2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leiste tut weh

Guten Tag Dr. Karle, ich habe in der unteren rechten Leiste morgens nach dem Aufstehen ein Druckgefühl/leichten Schmerz. Sind das die Mutterbänder...

Heunec

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen

Hallo, ich hatte heute morgen beim Stehen so stechen in der Vagina. Ich vermute auch dass der kleine Mann mit dem Kopf nach unten liegt. Kann es da...

Michelle1105

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet