Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Befundfrage, Abgang?

Hallo, ich habe gestern einen Befund erhalten, nachdem ich eine für mich unerklärliche Ausscheidung hatte. Leider verstehe ich das alles nicht so ganz...

Cindy13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Knubbel Leiste

Guten Tag Dr Karle, in der rechten Leiste knapp oberhalb des Intimbereichs habe ich einen ovalen ca. 3-4cm großen Knubbel, der äußerlich kaum sich...

Asus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


8ssw leere fruchthöhle mit Dottersack

Hallo Herr Dr. Med. Karl, ich bin in der 8ssw und bei mir wurde kein embryo gefunden, soll aber nächste Woche zur zweiten Kontrolle kommen. Ich ...

Eleana

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mönchspfeffer und Clavella Premium absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, nach 4 monatiger Einnahme von Mönchspfeffer (1x tlg) und Clavella Premium bin ich endlich schwanger geworden. ...

excellence2

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenwerte

Guten morgen , ich hatte gestern Blutabnahme und habe in der früh meine Ferretab comp. Eisen tablette mit Wasser eingenommen. Meine 1. Frage : kann di...

Hei...

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pille und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, ich bin weiblich und 23 Jahre alt. Ich weiß seit ein paar Tagen, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe. Habe auch Tabletten bekommen...

Anna_97

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss gefährlich?

Hallo, Ich befinde mich in SSW 7+4 aktuell. Sowohl gestern Nachmittag als auch heute Nachmittag, habe ich etwas bräunlichen Ausfluss (bräunlich sc...

dobbylein87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckertest

Hallo! Bei meinem Zuckertest 24+6 (Abnahme aus der Vene) war der Nüchternzucker etwas erhöht. Kleiner 92 normal, meiner ist 96. Die Werte nach 1 u...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Ctg Werte

Hallo Herr Karle:) Ich hatte heute ein CTG. Die herztöne waren die letzten Male immer zwischen 120-160. Heute waren die zwischen 150-180. Besteht...

Mlou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser in der 37 ssw gefährlich?

Hallo erstmal, Ich war heute mal wieder zur Vorsorge bei meiner FA und befinde mich in der 37 ssw. Sie meinte das ich zu wenig Fruchtwasser hätte und...

Chiara21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Diabetes in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, in meiner ersten Schwangerschaft wurde gleich der große Diabetestest gemacht, der war in Ordnung. Und auch in dieser ha...

Laura1690

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Diagnosen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin erst 23 Jahre jung, ist meine 2te Ss. Ich habe in dieser, so wie in der letzten Ss GDM. In dieser blute ich je...

Lilli1191

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann zu viel Progesteron schaden?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, nach IVF bin ich nun in der 5. SSW schwanger. Am 4. und 7. Tag nach Punktion hab ich 750 Einheiten Brevactid nachgespr...

cmrx

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutung

Guten Morgen, Ich habe seit der 5 ssw immer mal wieder braune leichte schmierblutungen. Mal hab ich 4 Tage Ruhe dann kommen sie wieder. Meistens zw...

SabinaBaby2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG

Guten Morgen lieber Dr Karle, Mein HCG im Blut nach der Fehlgeburt ist 2,5 (es sollte unter 5 sein). Ist das wieder ok oder soll dieser 0 sein? ...

Nini_20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg Wert, Fruchthöhle

Guten Tag, ich habe eine Frage, ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 8ssw wo mein HCG wert sich von Anfang an nicht verdoppelt hat. Jetzt bin ic...

Nad0185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Impfung trotz Zwischenblutung

Lieber Herr Dr Karle, Da ich ein Kindergartenkind habe, möchte ich mich gerne impfen lassen. Bin jetzt in SSW 16. In SSW 14 war ich über Nacht im KH ...

Surja

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet