Frage: Toxoplasmose, Röteln Antikörpertest

Hallo Dr.Bluni ich habe zwei Tests machen lassen wo ich die Werte nicht ganz verstehe : 1. Toxo igG (EiA) 40 IU/ml 2.Röteln igG 14,8 IU/ml bin ich positiv oder negativ? lieben Dank schonmal und Liebe Grüße

von inci92 am 18.05.2020, 22:29



Antwort auf: Toxoplasmose, Röteln Antikörpertest

Hallo, Das sollte in aller Regel aus dem Ergebnis und der Interpretation des Labors hervorgehen. Und wenn dieses so nicht klar ist, dann empfehle ich, dass die zuständige Praxis sich mit dem Labor noch einmal kurzschließt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Antikörper gegen Toxoplasmose und Röteln - wie gefährlich?

Hallo, ich bin in der 7. Woche schwanger und bin noch sehr unsicher was gefährlich ist und was nicht. Heute habe ich bei der FÄ angerufen und mich nach meinen Blutwerten erkundigt. Das Eisen sei ok, alles andere auch, aber ich habe keine Antikörper gegen Röteln und Toxoplasmose. Wie kann ich mich da am besten schützen bzw. wie gefährlich ist ...


röteln und toxoplasmose ab wann ungefährlich

Hallo Dr. Bluni, mich würde interessieren, ab welcher ssw eine Infektion mit Röteln bzw. Toxoplasmose für das ungeborene Kind ungefährlich ist. MfG


Ab wann sind Röteln und Toxoplasmose im Blut feststellbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich Toxoplasmose negativ bin, werde ich von meiner FA alle 9 Wochen erneut auf Toxoplasmose getestet. Sollte ich mich mal infiziert haben, ab wann zwischen Ansteckung und Bluttest wäre ein Nachweis sicher möglich? Die gleiche Frage habe ich zu einer eventuellen Ansteckung mit Röteln. Wieviel Zeit muss zwischen der A...


Röteln - Gefahr trotz Impfung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin momentan in der 8. SSW. Am Wochenende ist ein Treffen mit Freunden geplant, an dem ich wirklich sehr gerne teilnehmen würde. Eine der Freundinnen, die anwesend sein wird, hatte Kontakt mit zwei an Röteln erkrankten Kindern, kurz bevor diese Symptome zeigten. Sie ist nicht geimpft. Dieser Kontakt wird am Wochenende ...


Toxoplasmose durch Lammfleisch?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Vor vier Tagen gab es bei Freunden einen Lammbraten. Außen war er gut durch, innen noch leicht blutig. Ich habe aufgrund meiner Schwangerschaft ein gares Stück von außen  bekommen (war grau und kein bisschen rosa). Ich habe später noch ein zweites kleines Stück gegessen. Allerdings wurde das mit dem gleichen Messer ges...


Röteln

Hallo  Ich hatte im. Letzten Jahr leider 2 FG jetzt besteht wieder die Möglichkeit das ich erneut Schwanger bin jedoch noch sehr früh, hatte heute einen leicht positiven Test jedoch wäre meine Periode erst in 3 Tagen fällig. Jetzt hat mein Kleines Kind Va. Ringelröteln da der Ausschlag dazu passt. Ich habe Angst das wenn ich schwanger bin es wi...


Fehlender Schutz gegen Röteln

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin ab morgen in der 9.SSW und arbeite in einer Grundschule. Der BAD hat nun festgestellt, dass ich keinen Schutz gegen Röteln habe (geimpft wurde ich immer im vorgeschriebenen Zeitraum, ich kann es mir nicht erklären). Wie oft kommen den Röteln heutzutage noch vor, muss ich mir sorgen vor einer Infektion machen?    ...


Toxoplasmose türkische Tortellini mit fleisch

Hallo,  Ich habe heute bei meiner Schwiegermutter gegessen, die für mich eine kleine Portion selbstgemachte türkische Tortellini (Manti) mit Rinderhackfüllung gemacht hat.  Ich habe sie nach dem Essen gefragt, wie lange sie diese gekocht hat, weil ich mir immer Gedanken über Toxoplasmose mache und die Suppe beim Essen bereits etwas kalt war....


Toxoplasmose Übertragung

Hallo Herr Karle,  Ich bin neu hier und habe schon eine Frage an Sie.  Ich bin aktuell in der 19 SSW. Bin toxoplasmose negativ und nicht immun. Wir haben hier einen Freigänger zuhause. Bekommt Nass und Trockenfutter aber nicht rohes.  Hatte es mir mit einem Schälchen Nüsse auf dem Sofa gemütlich gemacht und bin eingeschlafen. Nach dem wac...


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Karle,  Ich bin neu hier. Hatte diese Frage gestern schon gestellt. Aber glaube dass ich etwas falsch gemacht habe.  Kurze Details: SSW 19 / toxoplasmose nicht immun / Freigängerkatze / bekommt kein rohes Fleisch  Nun zur Situation. Ich habe mir ein Schälchen Nüssen auf den Wohnzimmertisch gestellt. Bin dann kurz weggeni...