Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen

Hallo Herr Dr. Karle, hatte gestern morgen und gestern Abend kurze krampfartige Schmerzen im Unterbauch. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass der ...

Kathi hallo

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Parfum in der Schwangerschaft

Hallo Herr Karle. Gestern meinte eine Freundin zu mir das Parfum in der Schwangerschaft gefährlich sei. Bzw einfach nicht gut sei. Ich bin in der 15...

Sunny.Laura

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfungen in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Karle, ich überlege, ob ich mich gegen Corona in der Schwangerschaft impfen lassen soll. Es spricht einiges dafür (37 Jahre, Insulinr...

Asus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Luft und Stuhl im Bauch

Hallo, ich war heute wegen Schmerzen in den Rippen beim Hausarzt und der hat Galle usw. überprüft und war alles okay. Mein Darm sei allerdings voll m...

Michelle1105

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clavella in der Schwangerschaft

Hallo! Ich habe in einem vorrigen Beitrag gelesen dass es positive Aspekte für die Clavella Einnahme in der Schwangerschaft gibt. Ich nehme es in de...

KleineKathi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beckenboden in der schwangerschaft

Hallo! Ist ein Rückbildungstraining Voraussetzung für eine erneute Schwangerschaft? Ich würde am Knöchel operiert, wenn es verheilt ist möchten wir...

Berlindreamer87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frau mit Rhesus Antikörper

Hallo, Leider hatte ich Donnerstag eine Frischblutung. Ich bin Blutgruppe A negativ. Ich weiß zu 100% , dass mein Freund A positiv ist (Blutgrup...

LinaLini

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Arzt! Ich habe in diesem Zyklus Persona das erste Mal zur Empfängnis statt zur Verhütung verwendet. Seit meiner Erstimpfung ist jedoc...

Delovie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urin

Sehr geehrter Dr. Karle, mein Urin ist nun (35 SSW) dunkel gelb. Geruch normal und er wird im Laufe des Tages heller. Ich trinke viel. Ist diese d...

Nora92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


KS, äußere Wendung oder kann das Baby sich noch drehen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger, nachdem im Juni 2020 meine Tochter geboren wurde. Meine erste Geburt war spo...

zara525

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wadenkrämpfe trotz Magnesium

Guten Morgen, Ich befinde mich derzeit in Woche 18+3 SSW und leide seit einiger Zeit an nächtlichen Wadenkrämpfen. Dagegen nehme ich schon über den...

Julienmami

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


kann ich wieder schwanger sein ?

hallo dr. ich hatte am 20.05.21eine ausschabung in der 11 ssw (entwicklung 5-6ssw) , habe seit dem meine periode nicht bekommen und gestern cb woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lebensmittelinfektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich befinde mich in der 11. Ssw. Aufgrund von Übelkeit und Co. nahm ich bisher 4 kg in der Schwangerschaft ab. Nun ist...

Anto89

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sauna

Guten Morgen Herr Dr med.Karle, Ich bin im 6.Monat schwanger und bislang läuft die Schwangerschaft ohne Komplikationen und ich fühle mich sehr gut...

Klapperstorch 24

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zeckenbiss.

Guten Tag, wir waren vom 12.09-18.09 im Urlaub (Niedersachsen) sehr ländlich und viel Wald. Jetzt habe ich seit gestern Halsschmerzen und seit heute...

Scarlett25

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beschâftigungsverbot Anspruch und Immunglobuline

Nach 10 Jahre Kinderwuschbehandkung, 3 Mal Herzschlag , 4 Biochemisch und 15 ivf hatte ich am Mittwoch 900 HCG Folgende Erkrankungen existieren Blu...

Micha76

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose Putenfleisch

Hallo Herr Dr. Karle, Gestern Abend habe ich eine Puten-Reispfanne gegessen(aus dem Thermomix - alles in einem Topf erhitzt bei 100C) Das Fleisch ...

PiViB

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2.kind

Hallo, Wann ist es gesundheitlich vertretbar wieder schwanger zu werden nach einem 1.kind (bin gesund nur niedrige ferritinwerte)habe spo an entbunde...

Miriam567

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Weiße Blutkörperchen

Hallo, ich war beim Hausarzt für ein Blutbild. Da ich ein etwas erhöhten Puls habe.. jetzt sagte man mir meine weißen Blutkörperchen wären etwas erhöh...

Dyke

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet