Frage: Immer wieder Blutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 8 ssw und total verzweifelt ! Ich habe immer wieder Blutungen , unterschiedlicher Farbe und Stärke ... teilweise auch rot und stark . Sie treten IMMER nach der Toilette auf und machen sich NUR beim Abwischen bemerkbar , es fließt nicht ... es kommt aber definitiv und ganz sicher von Vorn ! Ich war natürlich schon sehr oft beim Arzt , auch im KH zur Kontrolle . Dies geschah unmittelbar danach ... dann kann man meistens nur noch leichten braunen ausfluss ausmachen. Dem Kind ging es bei der letzten Kontrolle sehr gut und man konnte die Ursache der Blutung nicht finden . Trotzdem blutet es munter weiter jeden Tag , hört schnell wieder auf . Immer wieder zu Bluten beunruhigt doch sehr stark !!! Kann dies auch mal ohne Ursache passieren , ohne das es dem Kind schadet ? Das ist mein drittes Kind und nie hatte ich blutungen . Im Januar hatte ich eine Konisation . Über eine Antwort wäre ich sehr froh ! Danke .

von Wir2015 am 12.05.2020, 10:01

Antwort auf: Immer wieder Blutungen

Hallo, Ja, das kann vorkommen, ohne dass es irgendeine Auswirkung haben wird. Beeinflussen lässt sich das leider nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2020