Frage: TK Gemüse aus der Mikrowelle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wollte fragen, ob es reicht, wenn man Tiefkühlgemüse oder Cremespinat bzw Blattspinat von zb Iglo in der Mikrowelle erhitzt bzw auftaut, wie es auf der Verpackung steht. Oder muss ich es unbedingt am Herd machen? Tötet auch die Mikrowelle eventuelle Keime ab? Und noch eine Frage: ich habe gerade Fleisch aufgetaut, dass ich mir morgen abbraten möchte. Passt das? Kann ich auch, wenn ich die Packung öffne und morgen ein Stück abbrate, den Rest noch übermorgen abbraten? Vielen Dank Lg Sonja

von GhandiGirl am 13.05.2020, 17:55



Antwort auf: TK Gemüse aus der Mikrowelle

Hallo, Ich bin zwar kein Lebensmittelexperte, denke aber, dass das völlig ausreicht VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mikrowelle

Hallo Herr Dr. Bluni, Sind die Strahlen der Mikrowelle gefährlich? ich arbeite an der Tankstelle und da gehört die Mikrowelle zum \\" täglichen Geschäft\\" um Lebensmittel zu erwärmen, überbacken etc. Ich bleibe meistens vor der Mikrowelle stehen, bzw. Ist der Raum dort sehr klein, bis das Essen fertig ist. Nun meinte mein Mann das dies s...


Mikrowelle strahlen schädlich?

Hallo. Habe heute Suppe gekocht. Und haste mir eine Position eben in der Mikrowelle warm gemacht. Nun frag ich mich ob dies unbedenklich ist wegen den strahlen?


Mikrowelle als Infektionsgefahr?

Irgendwie konnte ich hier meine Frage nicht finden... Listerien in Mikrowelle ? Öfter wird dort rohes fleisch schnell aufgetaut meistens ohne Abdeckung. Somit könnte ja essensreste bzw Spritzer aufs weitere essen gelangen. Oder wird alles durch das weitere erwärmen abgetötet ? Ist die Mikrowelle auch eine Infektion Gefahr für listerien ?


Teigtaschen mit Gemüse und Geflügel

Guten Tag Herr Dr Bluni! Ich habe gestern Abend von Lidl chinesische Teigtaschen mit Geflügel- und Gemüsefüllung aus dem Kühlschrank auf 800 Watt 2,30 Minuten in der Mikrowelle erwärmt und gegessen. Muss ich mir sorgen um Listeriose oder ähnlichem machen? Danke vorab und liebe Grüße.


selbst eingelegtes Gemüse

Hallo Herr Dr. Bluni, besteht bei selbst eingelegten Tomaten in Olivenöl mit pasteurisierten Frischkäse und frischem Basilikum auch Listeriengefahr oder kann man das getrost essen?


Alkohol Kosmetik und waschen Gemüse

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Macht Alkohol in Kosmetik was aus für das Baby? Zum Beispiel im Shampoo welches total gebrannt hat weil im Auge an schleimhaut? Und reicht es bei Gemüse die Schale mit heißem Wasser zu waschen, ohne abtrocknen und danacg Schälen? Danke Ihnen


Toxoplasmose und Gemüse

Hallo, Ich bin in der 15. Schwangerschaftswoche und nicht immun gegen Toxoplasmose. Ich habe im Internet gelesen, dass Toxoplasmose auch über die Schleimhäute der Augen aufgenommen werden kann. Als ich heute den Kartoffelschäler nicht fand, schälte ich eine ungewaschene Karotte mit einem Messer (rieb das Messer über die Karotte). Durch das Schä...


Geschnetzeltes mit Gemüse

Hallo Herr Dr Bluni, ich muss Ihnen leider nochmal eine Frage stellen. Wie sieht es mit geschnetzeltem aus wo Gemüse zu rohem Fleisch gegeben wurde. Mein Mann und ich haben uns solch eine Pfanne vom Metzger geholt und war für mind. 10 min in der Pfanne zum Braten. Könnte das Gemüse noch mit toxoplasmose Erreger enthalten sein?


Listerien in Gemüse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich erwarte aktuell mein erstes Kind und halte mich an die Ernährungsregeln. Ich esse meistens auswärts, oft auch an Food Trucks. Nun wird mir immer wieder gesagt, dass ich kein rohes Gemüse auswärts essen darf wenn es nicht geschält ist. Da ich aber oft diese Knoblauchbaguettes esse auf denen Tomaten, Lauchzwiebeln un...


Plastikdeckel in der Mikrowelle geschmolzen-

Hallo, ich habe heute ein Gericht in einer Tubberdose in der Mikrowelle erwärmt. Den Deckel habe ich leicht drauf gelegt. Leider habe ich nicht gesehen, dass Oberhitze angestellt war. Nach ein paar Minuten öffnete ich die Mikrowelle und der Deckel war geschmolzen und teilweise auf das Essen abgerutscht. Nach Plastik hat es nicht gerochen. Das E...