Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Progesteron

Lieber Herr Karle, ich bin in der 36. SSW und nehme seit 15.11. Nifedipin und Progesteron da am 11.11. bei mir eine Gebärmutterhalsverkürzung festg...

RosiLo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhte Leukozyten nach Booster

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, am Dienstag habe ich meine Booster-Impfung erhalten. Da ich an wiederkehrenden Blasenentzündungen leide, habe ich mit...

Tina1087

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals

Lieber Hr.Dr.Karle! Ich würde sie um ihre Meinung bitten. Ich bin nun das 4.mal schwanger. Sectio 2013 und 2020. Meine Tochter starb 2020 an einem sch...

Larissi29

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wert nach Pessar fraglich

Guten Tag, Nach neun Wochen wurde mir der Pessar heute bei 36+1 entfernt. Bei 33+1 war die zervix bei 1.3 cm und gemessen wurde seit der Woche nicht...

Sushi09

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harter Bauch - Sport

Guten Tag Dr. Karle Ich bin aktuell in der 30SSW und versuche 1-3x die pro Woche etwas leichten Sport zu machen (SS- Gymnastik mit der Hebamme (akt...

heran

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu Listerien

Hallo dr karle , Mir ist etwas dumme passiert ich hab Reibekäse gegessen der 1 Woche im Kühlschrank lag ..hab ihn mir über die Nudeln gemacht… ...

Isabelle19

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baby zu klein

Hallo, ich war heute beim 2. Screening. Bin jetzt in der 21+3 ssw. Die kleine Maus wiegt nur 330g und ist 22 cm ist das arg zu klein? Und es würde ...

Mami91x

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


39 SSW und Komischer Stuhlgang

Hallo ich bin In der 39 SSW und Habe seit über einer Woche dünnen Stuhlgang also nicht Durchfall aber so dünn dachte erst Das ist vielleicht ein Magen...

Florentiina

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhte Thrombozyten

Hallo Herr Dr. Karle, momentan bin ich in der 14.SSW. Im Januar diesen Jahres habe ich einen Missed Abort erlitten und bin deshalb wahrscheinlich e...

ISAkr

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin sehr unsicher, aber meine FÄ möchte heute eine Entscheidung treffen. Ich bin heute 7+3. Ist aufgrund der ICS...

Jay2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


BEL-Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin in der ssw 37+3. vor 5 Tagen hatte ich Vorstellung im Krankenhaus wegen BEL. Da lag Sie richtig, gestern lag Sie wie...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vagisan

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, ich bin schwanger, aktuell Ende der 12. Woche. Vorbeugend soll ich lt. meiner FA 2 Mal pro Woche Vagisan nehmen. N...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aufs autofahren verzichten?

Hallo, Ich bin aktuell in der 27 SSW und bin beruflich viel im Auto unterwegs (ca. 300km täglich, 3 Std. Davon 100km und 1 Std. unvermeidbar Arbeitsw...

Lexy67

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Untersuchung

Lieber Dr. Karle, Ich mache mir Sorgen. Da ich Samstag Abend auf dem Glatteis gestürzt bin und am Sonntag vermutete, Fruchtwasser zu verlieren, gin...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhter Lipoprotein a Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin 35 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder. Die Schwangerschaften und Geburten liefen problemlos. Lediglich in de...

Linda3001

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung in der Ss

Hallo, ich habe mich nun das 1. Mal gegen Corona impfen lassen. Letzten Donnerstag. Ebenfalls steht auch die Keuchhustenimpfung an. Gibt es hier ei...

Blume0511

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger trotz starker Blutung mit Gewebeabgang?

Hallo, ich bin aktuell zwischen hoffen und bangen und würde gerne eine grobe Einschätzung hören wollen, ob noch Hoffnung besteht oder eher nicht. Me...

Fanny85

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Karle, ich werde in einer Woche 38 Jahre alt, mein Mann ist 41 Jahre alt. Ich bin aktuell nach einer zweiten Insemination inklus...

Natalie83

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauchkrämpfe/Durchfall

Hallo. Ich bin mit eineiigen Zwillingen in der SSW 8+4 schwanger. Ich leide seit kurzem häufig unter starken Bauchkrämpfen und Durchfall nach dem Es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet