Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fragen zu Listeriose

Hallo Dr. Karle, Am Wochenende habe ich gelesen, dass man sowohl Fol Epi als auch vorgefertigten Reibekäse nicht in der Schwangerschaft essen soll....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Protein in Urin und linksseitige Schmerzen unterer Rücken

Hallo! Ich war letzte Woche beim FA und die meinte ich hätte einen leicht erhöhten Proteinwert im Urin. Leider hat sie nicht mehr dazu gesagt. Nun hab...

Annaanna19931993

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Booster und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bekomme im Dezember meine Booster-Impfung, wenige Tage vor dem wahrscheinlichen Eisprung. Gibt es Informationen d...

Vinga

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


8 SSW und noch kein Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin heute 7+0. Der HCG wert steigt normal, eine Fruchthöhle ist zu sehen, aber nur 1,5 cm. Ebenfalls ein Dottersa...

Jay2018

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron

Ihr Herr karle, Heute war ich zum 1 Ultraschall bei 5+6. Embryo war zeitgerecht entwickelt aber ließ sich schwer einstellen, der Herzschlag war noch ...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wächst der Embryo nach Einnistung immer gleich schnell?

Guten Tag Dr.med Karle Ich war heute beim Frauenarzt und mir wurde die Schwangerschaft bestätigt. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack und ganz kl...

Brownie90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ferritin und HB Wert- Bitte um Einschätzung

Guten Tag, ich bin aktuell in der SSW 15+0. Mir wurde vor kurzem Blut abgenommen, alle Werte sind in der Norm.Mein HB liegt bei 12,4, Ferritin bei 3...

bbcc

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenpräparat in meinem Fall notwendig?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab zuletzt ein großes Blutbild machen lassen (bin Ende 6./Anfang 7. SSW) - folgende Werte sind etwas nieder: Hämatokr...

thea-sophie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginose

Lieber Hr.Dr.Karle! Mein Frauenarzt hat vor 1,5 Wochen einige Leukozyten im Scheiden Abstrich gesehen, hatte nur leichtes brennen Tage zuvor ansonsten...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorzeitige Wehen - Vaginose / Nieren-Beckenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, am Sonntag hatte ich plötzlich ziemliche Schmerzen im Bereich des Linken Unterleibes/ Leiste, die bis in die linke Ta...

Christa_2010

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Niedriger HCG-noch Hoffnung?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich würde gern eine Zweitmeinung einholen: Ich hatte am 10.11. Punktion und zwei Tage später Transfer eines 4-Zellers. ( ...

simpleme

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magen-Darm-Grippe

Lieber Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mich mit Magen-Darm angesteckt. Gestern im 17 Uhr ging es los und seitdem kann ich kaum was bei mir behalten....

Laura1690

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie wird das Baby im Bauch geschützt?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie mein Baby im Bauch geschützt wird. Ich achte sehr auf Lebensmittelsicherheit und mus...

Kolibri1993

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung 11.ssw

Hallo, ich hätte folgendes Anliegen. Ich bin heute 10+4 ssw und habe seit Montag immer wieder leichte Blutungen. Gestern war deswegen bei meiner...

PeggyF

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mißbildungsdiagnostik und risikoschwangerschaft

Hallo leute, ich war heute bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle bin gerade in der 16 ssw sie meinte es scheint alles in Ordnung zu sein aber hat mir ...

Nina244

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Paracetamol und Narkose im 1. Trimester?

Hallo Dr. Karle, ich bin jetzt in der 10+3 ssw und habe seit ein paar Wochen starke Zahnschmerzen. Ich habe ein paar mal deswegen Paracetamol genom...

Curly8485

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnbehandlung im 1. Trimester

Hallo Dr. Karle, ich bin laut SS-Test vermutlich ganz frisch mit dem 2. Kind schwanger, also erst am Ende der 3. SSW! Am Montag habe ich eine schon ...

Mami2019!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eingeschlafene Beine und Corona

Guten Tag Herr Dr. Karle! Leider habe ich eine sehr eigenartige Frage an Sie. Ich bin derzeit in der 17 SSW und stille immer noch meinen fast 2jähr...

mone223

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie funktioniert das US mit den Messungen?

Hallo Herr Dr. Karle, Während meiner Schwangerschaft wurde ich von meiner Frauenärztin immer wieder verrückt gemacht. Laut ihr war mein Baby im Ultra...

Vero2403

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona in der Schwangerschaft

Guten tag ich bin momentan in der 13 ssw und war vor der Schwangerschaft zweimal geimpft. Nun bin ich leider vor einer Woche positiv auf Corona getest...

Denisel29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet