Frage: Hallo

Hallo wollte mich mal informieren bin jetzt Anfang 30 ssw hatte meinen großen Ultraschall mein Kind ist jetzt 40 cm groß und 1480g schwer ist das normal oder eher zu groß Lg

von Kathi130495 am 12.01.2021, 07:59

Antwort auf: Hallo

Hallo, die Größe und das Gewicht sind für das 3. Screening normal. Es kommt aber nicht auf die absoluten Einzelwerte an, sondern man muss die Werte stets im Zusammenhang betrachten. Es gibt nun mal unterschiedliche Menschen. Große, Kleine, Dicke, Dünne etc Wenn Mutter und Vater ca 160cm groß sind, dann werden sie auch eher ein kleines Kind bekommen. Wenn Mutter und Vater 190cm groß sind, dann wird das Kind evtl. auch eher groß...... Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 12.01.2021

Antwort auf: Hallo

Wir sind beide um die 1.65 Also is das normal gewicht oder eher bisschen zu viel Lg

von Kathi130495 am 12.01.2021, 10:47

Antwort auf: Hallo

Wenn dein Arzt nichts gesagt hat, dann ist auch alles in Ordnung!