Frage: Lippenstift schädlich

Guten Rag Herr Karle Ich verwende regelmässig einen Lippensrift von Vichy mit folgenden Inhaltsstoffen. Könnte dies schädlich für mein Baby? Einige Inhaltsstoffe sind schon sehr bedenklich. CANOLA OIL - RICINUS COMMUNIS SEED OIL / CASTOR SEED OIL - CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE - POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE - HELIANTHUS ANNUUS SEED CERA / SUNFLOWER SEED WAX - BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE - CETYLPALMITATE - CERA ALBA / BEESWAX - HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL - SILICA - ALUMINA - ALUMINUM HYDROXIDE - TOCOPHEROL - COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL - CITRIC ACID - PARFUM / FRAGRANCE. - [+/- MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR : - CI 15850 / RED 7 - CI 15985 / YELLOW 6 LAKE - CI 45410 / RED 28 LAKE - CI 45380 / RED 22 LAKE - CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE - CI 75470 / CARMINE - CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES].

von Kkossen am 11.01.2021, 12:36

Antwort auf: Lippenstift schädlich

Guten Tag, so ein Beitrag ist etwas frech. Fragen Sie hier bitte den Hersteller. Für solche Fragen steht eine TelNr auf den Produkten. Ich bin kein Kosmetikhersteller, sondern Frauenarzt. Vg Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 11.01.2021