Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listeriose?

Ich habe seit 2 Tagen eine Erkältung, wo ich aber denke das es bei dem Wetter keine Besonderheit ist. Allerdings hatte ich Dienstag direkt nach dem Es...

Jenny612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tastbefund äußerer Muttermund fingerkuppe offen 15. SSW

Hallo, ich bin jetzt in der 15. SSW und mir wurde von einem Vertretungsarzt lt. Tastbefund gesagt, dass mein äußerer Muttermund fingerkuppe offen ...

Virginie3006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Kopfschmerzen

Guten Abend Dr . Blumig mich Plagen seid Tagen starke Kopfschmerzen, meine Frauenärztin ist nicht mehr zu erreichen! Bei den Kopfwehattacken hilft mir...

27092

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt hormonstörung

Hallo Herr Dr Bluni, ich hatte eine Fehlgeburt. Jetzt möchte ich gerne vor der nächsten Schwangerschaft testen lassen, ob es eine Fehlfunktion meines ...

HooooS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo, Listerien

Hallo Herr Dr. Bluni, mir passiert echt jeden Tag was blödes. Habe eben von Iglo einen Spinat zubereitet und bei der letzen Gabel auf etwas hartes...

Mondsein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Praline mit Alkohol gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eben am Adventskalender ein Türchen geöffnet und die Praline gegessen! Ich hab als ich sie zerkaut hatte gemerkt da...

Powergirl29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eizelle reift ran trotz Rest hcg

Hallo, hatte am 11.11. meine Ausschabung nach Missed abortion in der 8.ssw. 3 Tage später war das hcg bei 2000 Gestern bei 50. bei der Untersuchu...

Lebi87

1 Antwort


Eizelle reift ran trotz Rest hcg

Hallo, hatte am 11.11. meine Ausschabung nach Missed abortion in der 8.ssw. 3 Tage später war das hcg bei 2000 Gestern bei 50. bei der Untersuchu...

Lebi87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich wollte mich austauschen

Hallo, Ich hab vor einer Woche positiv getestet... ganz normal nach ausbleiben meiner Mens... Mein Mann und ich haben uns riesig gefreut, denn wir...

KathaBella

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes Zoster

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern wurde bei mir Herpes Zoster im Genitalbereich diagnostiziert. Mein Arzt ist die letzten vier Wochen davon aus...

HildegardSannthofen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US ssw6+0

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte eine kurze Frage, wäre es bereits möglich den Herzschlag meines Embryos bei SSW 6+0 zu sehen oder ist dies ...

lucy1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt wahrnehmen mit Progesteroneinnahme?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 6.SSW und bei meiner letzten Untersuchung war alles in Ordnung. Da ich im Juni in der 7. SSW eine F...

Vertrauen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum merke ich den kleinen kaum?

Hallo Dr. Bluni, Ich weiß die Frage wird mit Sicherheit 100x gestellt allerdings finde ich immer nur die Gegebenheit das sich das Kind plötzlich weni...

Vegalein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefkühlkost in der SS

Hallo Hr. Dr.Bluni, Wie sicher ist Tiefkühlkost in der SS? Sind diese Produkte frei von Toxoplasmose bzw. Listerien? Manchmal steht ja auf der V...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit nur einer Eileiter

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Freundin hatte vor etwa 3 Jahren eine Eileiterschwangerschaft. Bei der OP musste die Eileiter entfernt werden. U...

LukeR

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann sind Röteln und Toxoplasmose im Blut feststellbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich Toxoplasmose negativ bin, werde ich von meiner FA alle 9 Wochen erneut auf Toxoplasmose getestet. Sollte ich mich mal...

Alestian1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


folikel versus zyste

ich war eben beim arzt. bin heute am 6 zyklustag.der arzt meinte er sah schon ein heranreifendes eibläßchen am rechten eierstock. danaeben sah er ange...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbakterien

Lieber Dr Bluni, habe mir Darmbakterien eingefangen (bin in der 23 SSW) und meine FA sagte dass bei dieser Art Bakterien ein Antibiotika nicht wirkt....

Veronika81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stecknadelstich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist vorhin etwas blödes passiert. Meine kleine Cousine (6 jahre) hat eine stecknadel hinten ganz unten am rücken ...

SBASS

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet