Frage: eisenhaltiges badewasser

Hallo Dr.Bluni! Ich befinde mich im Moment in der 38.SSw und meine Hebamme hat mir zur Aufweichung des Gewebes Heublumenbäder empfohlen. Unser Badewasser ist immer leicht rötlich verfärbt durch Eisenspuren. Nun ist meine Frage, ob das Wasser unbedenklich ist oder die Gefahr einer vag. Infektion besteht. Vielen Dank, für Ihre Antwort!

von henne29 am 01.09.2013, 10:51

Antwort auf: eisenhaltiges badewasser

Hallo, weder beim Baden, noch beim Duschen oder Schwimmen ist eine Infektionsgefahr für die Scheide gegeben, da diese wie ein Ventil wirkt und verschlossen ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2013