Frage: Eileiterschangerschaft

Hallo! Ich weiss gar nicht ob ich die frage bei Ihnen stellen kann. Ich hatte eine ELSS, bekam am 16.7. am 22.7. und 28.7. jeweils eine Spritze methotrexat, der hcg-wert lag erst letzte woche bei 1 sodass ich erst seit etwa einer woche wieder folsäure nehmen darf. Ich hab aber immer noch sehr starken haarausfall und meine haare sind sehr dünn geworden. Ich bekomme langsam panik. Ist das normal? Und wie lange kann es dauern bis es sich wieder normalisiert? LG

von kismet25 am 01.09.2013, 01:17

Antwort auf: Eileiterschangerschaft

Hallo, solche Veränderungen der Haare können im Zusammenhang mit den hormonellen Veränderungen der Schwangerschaft auftreten und wenn Haare ausfallen, so werden sie meist erst nach 4-6 Monaten wieder nachwachsen. Nur sehr selten liegt dem etwas anderes zu Grunde und besteht Handlungsbedarf. Ob das bei Ihnen anders ist, klären Sie aber dann bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt, dem Dermatologen und gegebenenfalls Ihrer Hausärztin/Hausarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2013