Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schilddrüsenüberfunktion SSW8

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe nun meine ersten Blutwerte (SSW 8) bekommen und mein TSH liegt bei 0,08. Nun soll ich wohl zum Endokrinologen, weil ...

PinkPrincess33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo Meine Tochter wird diesen Monat 6. Monate alt, per Kaiserschnitt entbunden. Ich habe vor 2 Monaten mit beikost angefangen, es wurde nie eine...

Mirashe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weißer aussfluss mit blutfädel im 11 ssw

Habe seit gestern weißen Ausfluss mit blutfäden bzw braunen Ausfluss befinde mich in der 11+5ssw. Habe auch ein leichtes Stechen im Unterleib und Kreu...

schmitti75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Dr Bluni Ich vermute mein Sohn hat Lippenherpes, mir ist es erst gestern Abend aufgefallen. Bis dahin habe wir uns zu Begründung und gute Na...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe Schwanger ?

Hallo habe vor 7 Wochen einen Einnahmefehler (Pille) gemacht einen tag nachdem ich GV hatte. Habe mir nichts weiter gedacht bis ich ca 4 Wochen dan...

asdfghjklö

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Fa-Test positiv doch nicht schwanger?

Hallo ich war heute bei meinem frauenarzt durch die urinprobe habe ich erfahren das er test leicht poitiv ist :) (es wurde blut abgenommen und jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ich ernstzunehmende wehen?

Ich bin in der 33.ssw ( 32+6) Hatte die Nacht ein starkes Druckempfinden und einen harten Bauch...Anders als es sonst ist. Noch dazu kam ein Druckem...

VivienC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzförmiger Uterus, Drehung ab wann unmöglich

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nein Arzt hat in dieser ss fest gestellt, dass ich einen herzförmigen Uterus habe. Ich bin nun in der 31 ssw. Meine kleine...

Myfairlady11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente stellen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin gerade in der 12. SsW und habe meinem Chef noch nicht gesagt das ich schwanger bin. Ich arbeite aber in einer Apothek...

Sabble93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom Schwanger und stillen

Guten Tag Herr Dr.Bluni Bei mir wurde im ersten US (8.ssw) ein Hämatom festgestellt! Meine Fa meinte nur ich soll mich schonen und gab mir ein Reze...

Munzeli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Euthyrox und Schwangerschaftstest

Guten Abend! Ich halte einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand! Nun habe ich aber im Beilagezettel gelesen, dass dieser durch die Einnahme ...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsekzem und Arbeit

Hallo Ich habe ein Schwangerschaftsekzem an den Händen, was sehr unangenehm ist, juckt und brennt. Hände waschen ist schon eine Qual, desinfizieren...

Jesa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Guten Abend, Gibt es verschiedene streptokokken in der Scheide? Und woher kommen diese? Lg

Kathl3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien abgetötet beim Backen?

Ich habe vermutlich eine Pizza mit Mozzarella aus Rohmilchkäse gegessen. Werden die Keime beim Backen/erhitzen abgetötet?

Rok21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Eisprünge innerhalb von 3 Tagen möglich?

Hallo ich hatte am 10 zt ein eisprung und heute zt 13 wieder...ist das möglich. .beim Ultraschall waren auch zwei eizellen gereift... Lg

Michaela2789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenriss oder Ausfluss?

Hallo , ich habe seit gestern Abend extrem viel Flüssigkeit immer wieder meistens in einem Schub verloren ( transparent leicht glitschig) musste h...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne

Hallo. Ich bin in der 6. Ssw und hatte gestern schon das 2. Mal innerhalb von 3 tagem einen migräneAnfall mit Aura. Beide Anfälle habe ich ohne Medika...

nero-black

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Überfällig aber nicht Schwanger

Hallo, ich hatte am 29.10 meine letzte Regel. Eigentlich ist sie immer regelmäßig alle 28 Tage. Dienstag war ich beim FA, er meinte ich hätte Wasser i...

VanessaLu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Hallo Herr Dr. Bluni, eben beim Einkaufen habe ich eine völlig verschimmelte Mandarine versehentlich angefasst. Mein Zeigefinger war weiß blau beleg...

Mondsein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet