Frage: Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, ich bin in der 27ssw und nehme 1x täglich GynVital und 3x täglich Floradix-Eisenlösung. Da ich nun in den Urlaub fahre, dachte ich, dass Floradix in Tablettenform praktikabler ist. Als ich jetzt zuhause jedoch auf die Packung gesehen habe, habe ich entdeckt, dass in den Dragees auch Folsäure enthalten ist. Sollte ich nun af die Floradix Eisen-Folsäure-Dragees lieber verzichten? Kann zu viel Folsäure meinem Kleinen schaden? Viele dank und liebe Grüße Alinschen

von Alinschen am 01.09.2013, 08:36

Antwort auf: Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, selbstverständlich gilt auch für die Schwangerschaft nicht die Devise "viel ist viel gut" Wenn aber die Schwangere zwischenzeitlich mehr Folsäure einnimmt, so wird dieses nach bisheriger Datenlage keine negativen Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2013