Frage: Tavor in der Ss

Ich bin schwanger (8+5) und leide seit 11 Jahren an schweren extremen Panikattacken die oft mit Ohnmacht enden ... Ich nehme seit Jahren Citalopram 20 mg ... Was in der Ss nachweislich keine Schäden verursacht sagten mir 2 Ärzte. Nun möchte ich gleich sagen das ich von den Tavor je Stärke der Attacke 1-2 mg nehme ... (nicht wie andere die 15-50 mg nehmen). Ich habe nun große Angst das ich meinen Baby damit schade oder etwas passiert :-( Therapie muss ich bis zu 6 Monate warten auf Listen stehe ich schon ... gibt es denn was anderes was in der Ss zur Beruhigung erlaubt ist ?? Oder ist die kleine Menge an Tavor doch nicht schädlich ? Hoffe sie können mir etwas helfen ... bin wirklich voller Angst :-(

von Kruemmelchen am 01.09.2013, 14:59

Antwort auf: Tavor in der Ss

Hallo, 1. besonders wichtig ist es für Sie, dass Sie sich dann in der Schwangerschaft auch parallel durch eine Psychotherapeutin/Psychotherapeuten oder einen Psychiater mitbetreuen und behandeln lassen. 2. Sie finden zum Thema Medikamente für diese Indikation auch in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Depressionen " ausführliche Informationen. 3. sofern dringend indiziert sind diese Benzodiazepine auch einsetzbar, können jedoch vor allem am Ende der Schwangerschaft zur Beeinträchtigung der Kinder unter der Geburt führen und aus diesem Grund sind wir bei dem Einsatz eher sehr zurückhaltend. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2013