VERPFLICHTET 2 MONATE ELTERNZEIT DURCHZUZIEHEN?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: VERPFLICHTET 2 MONATE ELTERNZEIT DURCHZUZIEHEN?

Gten Tag Frau Bader noch eine Frage, wir (10Jahre zusammen) nicht verheiratet 2 gemeinsame Kinder in der gemeinsamen Wohnung... trennen uns. Ich habe wo noch alles ok war die 2 Monate EZ für meine Kleinste übernommen nun da ich ausziehe muß ich wieder arbeiten gehen. Meine Frau droht mir mit dem Jugendamt wenn ich die 2 Monate Ez nicht durchziehe. Darf sie das ist sie im Recht? Bin ich verpflichtet die Ez durchzuhalten auch wenn ich dann nichts verdiene? Vielen Dank

Antwort auf: VERPFLICHTET 2 MONATE ELTERNZEIT DURCHZUZIEHEN?

Hallo, einen Anspruch darauf gibt es nicht. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.11.2008