Frage: Schwanger-20%-Vertrag-Verlängern?

Hallo, ich arbeite momentan in meinem Erziehungsurlaub 20 % im öffentlichen Dienst(Vertrag endet am 30.04.02).Nun bin ich in der 9. Woche schwanger-da wir meinen Zuverdienst gut gebrauchen können würde ich den Vertrag gern noch bis zu meinem Mutterschutz verlängern. Kann der Arbeitgeber sich dagegen weigern, nur weil ich schwanger bin. (hatte eine mündliche Zusange-allerdings für einen längeren Zeitraum-in nichtschwangeren Zustand)? Vieleicht gibt es ja ein paar Wortspiele, welche man in solchen Situationen verwenden kann? mfg Maxi

Antwort auf: Schwanger-20%-Vertrag-Verlängern?

Liebe Maxi. wenn Sie nichts schriftl. oder Zeugen haben, sieht es ganz schlecht aus, denn Sie tragen die Beweislast. Da kann man nur auf die Fairness pochen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.01.2002