Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal mit Ihnen über das Thema gesprochen und habe nun präzise Angaben: 1. ich bin bis 17.10.2008 in Elternzeit gemeldet. 2. mein Arbeitgeber hat alle Mitarbeiter zum 31.01.08 gekündigt wegen Insolvenz.Arbeitsbescheinigungen mußten aber vom Steuerbüro nicht ausgefüllt werden, weil 3. zum 01.02.2008 wurden alle Mitarbeiter mit neuen Verträgen ÜBERNOMMEN. 4. nur mich haben sie außer Acht gelassen. Meine Fragen: a wie lange muss ich denn maximal auf eine Antwort des Insolvenzverwalters warten? Wir haben morgen den 1. Februar- somit existiert mein alter AG nicht mehr. b was ist wenn ich eine evtl. vom Landratsamt genehmigte Kündigung erhalte und ich keinen Neuvertrag mit dem neuen Arbeitgeber bekomme? c muss ich einen Neuvertrag mit geänderten konditionen (Arbeitszeit und Gehalt) annehmen? Habe ich Recht auf meine alten Konditionen? d zu welchen Bedingungen erhalte ich eine Abfindung? Immerhin war ich 7 Jahre schon im Betrieb. Wenn sie mir hierzu Antworten geben könnten würde mich das wirklich froh machen! Vielen Dank!
Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 16:47