Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Würden gerne am abend Brot geben, wie fangen wir am besten damit an?
leonie-mama
hallo, unsere kleine ist nun 8 monate, wir würden ihr nun gerne abends brot geben! --> wie fangen wir am besten damit an??? welche brot sorte??? welcher belag??? wie viel??? oder zu zeitig??? wir haben sie manchmal von uns kosten lassen, da ist sie gut zurecht gekommen! vielen dank im vorraus für ihre antwort, und noch einen schönen pfingstabend!!
Hallo, ich kann gut verstehen, dass Sie es kaum erwarten können, Ihr Töchterchen bei der Abendbrotmahlzeit mitessen zu lassen und sie mit Brot vertraut zu machen. Wenn Ihr kleiner Schatz hin und wieder von etwas Brot nascht, ist dagegen nichts einzuwenden, für regelmäßig Brot ist es aber noch zu früh. Brot enthält relativ viel Salz und gehört zur Familienkost. Da würde ich noch ein paar Wochen warten, bis etwa nach Abschluss des neunten Monats, wenn es in Richtung Familienkost geht. Bis dahin dauert es ja nicht mehr lange und rate ich Ihnen vorwiegend babygerechte Knabberprodukte („Baby Zwieback“, „HiPP Kinder Reiswaffel“) zu geben. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg