Kann ich am Abend einen Mittagsbrei geben?
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Guten Tag, bei uns gestaltet es sich immer schwieriger mit dem Abendbrei. Der Milchbrei kommt nicht mehr so gut an und mit dem Brot tut sich unser Sohn noch etwas schwer. Er ist 11 Monate und ich wollte fragen, ob ich am Abend einfach einen Brei von Mittag anbieten kann? Es gibt ja die Nudelgerichte zum Beispiel. Kann man das für den Übergang zum festen Essen so machen oder sind das zu viel Kalorien am Tag? Ich weiß sonst keine andere Alternative vielleicht haben Sie ja noch einen Rat. Liebe Grüße Vevi
von LisasTim am 20.09.2021, 12:59
Liebe Vevi, Ihr Kleiner befindet sich gerade in der Phase, in der er den „Babybrei“ nicht mehr möchte, das Brot aber noch ein wenig viel ist für ihn. Um Abwechslung in den Speiseplan zu bringen, bieten Sie doch einmal einen herzhaften Milchbrei an. Nutzen Sie hierfür Getreideflocken wie z.B. unseren HiPP BIO Getreidebrei Reis 100% oder HiPP BIO Hafer 100% etc.: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html Diese Getreideflocken bereiten Sie als Milchbrei zu, wie auf der Packung beschrieben. Anschließend geben Sie eine ordentliche Portion Gemüse dazu. Das schmeckt richtig lecker, und bringt eine schöne Abwechslung zum süßen Abendbrei. Probieren Sie es aus! Ich wünsche Ihrem Sohn einen guten Appetit! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 21.09.2021