Möchte keinen Brei am Abend mehr kann ich schon Brot geben?
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Hallo zusammen, unser Sohn fast 10 Monate verweigert seit ca. 5 Tagen abends den Brei. Wir haben schon verschiedene Sorten und Versuche gestartet aber er möchte nicht. Ich weiß nicht was ich ihm jetzt anstelle geben soll. Bis jetzt haben wir ihn ein wenig Flasche gegeben oder den Rest vom Mittag. Aber wie geht es jetzt weiter? Kann ich abends Mittagsbrei geben oder soll ich schon Brot anbieten? Was würden Sie denn raten? Yasar
von "Sylke" am 24.09.2020, 13:26
Liebe Yasar, gerne dürfen Sie Ihrem Kleinen am Abend nun auch schon etwas Brot anbieten. Beim Brot sehen allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten ab dem 10. Monat. Zum langsamen Übergang zur Familienkost können Sie nun auch etwas Brot/Brötchen in kleine Würfelchen schneiden und zum Milchbrei dazu kombinieren. Denn am Anfang ist es für die Kleinen noch nicht so leicht, sich alleine mit dem Brot zu sättigen. Nach und nach steigern Sie die Brotmengen. Vielleicht findet Ihr kleiner Schatz den Brei so schon gleich wieder viel Spannender. Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich alles Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Herzlicher Gruß Eva Freitag
von Eva Freitag am 25.09.2020