Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich am Abend Obst in den Brei geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, ich habe mal den Grießbrei zum selbst anrühren versucht. Kann ich meiner Maus da am Abend auch noch etwas Obst mit rein geben? Z.B. eine zerquetschte Banane oder ein Obstgläschen von Hipp. Oder macht das am Abend keinen Sinn? Vielen Dank
Liebe Sinclair, Ihren Grießbrei dürfen Sie gerne noch mit Obstmus verfeinern! Anstatt Banane (ist sehr „mächtig“) würde ich besser Obstmus nach Belieben drunter rühren. Obst bringt Geschmack und hilft die Nährstoffe aus dem Getreide besser zu verwerten. Herzlicher Gruß Doris Plath