Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Woher kommt das plötzliches erbrechen Baby 4 Wochen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Dési+4mäuschen
Guten Tag Ich hab vor 4,5 Wochen unser 5tes Baby spontan zur Welt gebracht. Ich hab direkt nach der Geburt abgestillt und seit der ersten Mahlzeit bekommt unser Baby Aptamil pre bis jetzt. Er hat es bis jetzt gut vertragen. Doch seit gestern Morgen erbricht er schwallartig jede 2-3 Mahlzeit komplett aus. Manchmal auch erst 10-15 min später kommt alles schon dickflüssig wieder hoch. Ich finde das sehr komisch den wir haben weder an der Milch noch an dem Sauger was geändert. Es ist alles beim selben geblieben seit der Geburt. Auch sein trinkverhalten hat sich nicht verändert. Er trinkt alle 3-3,5 std 90-100ml. Er macht auch weiterhin sein Bäuchern zwischen und nach dem trinken. Also alles beim alten. ich frag mich nur warum er plötzlich so reagiert? Er ist auch mehr unruhig als vorher. Kann es sein das er die Milch plötzlich nicht mehr verträgt? Soll ich zuwarten ob es die nächsten Tage auch so ist? Oder muss ich schon handeln, bezüglich an anderer Milch?? Hab eigendlich bei all meinen Kindern nur gute Erfahrung gemacht mit Aptamil. Was raten sie mir? Und was könnte der Grund des plötzlichen erbrechen sein? liebenDank fürs lesen.
Liebe „Dési+4mäuschen“, es freut mich, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Hier sind wir jedoch überfragt diese Situation aus der Ferne richtig einzuschätzen. Wenn so junge Babys ihr Trinkverhalten so abrupt ändern und beginnen zu spucken, ist es immer besser direkt mit dem Kinderarzt Kontakt aufzunehmen, damit er die Ursache finden kann. Obendrein wenn Ihr Schatz noch unruhiger geworden ist. Ich wünsche Ihnen und dem Kleinen alles Gute und dass es sich schnell wieder einspielt! Bei Fragen zur Ernährung sind wir gerne wieder für Sie da. Herzlicher Gruß Doris Plath
saphia
Wenn Dein Kind wirklich so oft ERBRICHT und nicht nur Bäuerchen macht musst Du das umgehend dem Kinderarzt zeigen!