Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
will plötzlich keine Flasche mehr
likable
Hallo liebes Team, wieder einmal brauche ich einen Rat von Ihnen. Mein Strahlemann (7 Monate) hat heute seine Flasche (11 Uhr) komplett verweigert, statt dessen hat er lieber ein Glas Obst gegessen. Diese Flasche sollte sowieso durch eine Zwischenmalzeit ersetzt werden. Aber so plötzlich und so schnell? Er hat schon seit Tagen keinen richtigen Flaschendurst mehr. Auch die erste Flasche ( 8Uhr) trinkt er nur sehr sehr langsam! Kann ich das jetzt so lassen, oder sollte ich die Milch lieber langsam reduzieren? Ich muss ehrlich zugeben das mich das doch schon ganzschön überrumpelt hat :-( ! Wie mache ich den jetzt weiter? Kann ich Ihm auch schon ein leichtes Frühstück anbieten oder sollte ich die Flasche noch beibehalten? In Moment sieht sein Essensplan wie folgt aus: 8:00 - 8:30 ca 180 ml Folgemilch 11:00 - 11:30 ca 150 ml (Bis heute) 13:00 – 13:30 Menü + Obst und Tee 16:00 – 16:30 Getreide Obstbrei und Tee 18:30 – 19:00 Reisflocken mit Obst und Tee 21:00 – 22:00 ca 180 ml Nachtflasche Danke für Ihre Hilfe lg Likable
Liebe likable, Ihr Kleiner sollte im ersten Jahr noch 400 - 500 ml oder g Milch bzw. Milchprodukt bekommen. Mit der frühen Milch und dem Milchbrei am Abend und noch der Nachtflasche ist er also ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt. Sie können getrost die Flasche am Vormittag durch Früchte ersetzen. Manchmal geht das eben so schnell. Ihr Schatz hat ja von sich aus angezeigt, dass er diese Milch nicht mehr braucht und möchte. Viele Grüße Doris Plath
still-water
Ich würds trotzdem weiter anbieten, zumindest einige Tage noch, vielleicht isses ja nur ne Phase. Ansonsten kannst du ne Flasche auch durch Milchbrei ersetzen! Hauptsache er bekommt noch seine Milch. Glaube ca 300ml bzw gramm pro Tag.
likable
Wird das nicht zu viel wenn ich diese Mahlzeit durch einen Milchbrei ersetze? Der kleine bekommt ja auch die Reisflocken mit Vollmilch. Wegen seinen Gewicht brauch ich mir da keine Sorgen machen, er wiegt jetzt 9 kg bei 75 cm. Also was und wie mach ich jetzt das richtige? Lg likable