Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wieviel sollte meine Tochter am Tag trinken?
anja8181
Meine Tochter ist etwas über 7 Monate alt. Sie bekommt mittags und abends Brei, früh eine Flasche und nachmittags und nachts wird sie gestillt. Nun meine Frage: Ich biete ihr mittags zum essen und über den Tag immer wieder etwas zu trinken (Wasser) an. Wieviel sollte sie denn davon trinken??? Manchmal sind es 50ml manchmal nur 20. Reicht das, da sie ja auch noch MuMi/Flasche bekommt, oder sollte ich ihr mehr anbieten? Vielen dank, Anja
Hallo Anja, schön, dass Sie Ihrem Töchterchen immer wieder eine kleine Menge Getränk zwischendurch anbieten. Das macht sie mit regelmäßigem Trinken vertraut. Passt die Windel (sie sollte immer schön durchnässt sein) und der Stuhl (da ist es wichtig, dass er nicht zu fest ist) brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Für 7 Monate alte Kinder werden etwa 400-500ml Flüssigkeit über Getränke empfohlen. Hier ist die Milch aber mit einberechnet. Sie geben ja noch mehrmals Milch. Da kann ich mir vorstellen, dass das den Flüssigkeitshaushalt noch abdeckt. Eine schöne Woche Veronika Klinkenberg