Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wieviel ml sollte ein Baby mit 8 Monaten am Tag trinken ?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Alina23456
Hallo , mein Sohn ist 8 Monate und trinkt nachts 180ml Milch , morgens 180 ml Milch und am Vormittag manchmal 150 ml Milch. Abends 180 ml Milch. Über den Tag 100 ml Wasser. Ist das so in Ordnung ? Lg
Liebe „Alina23456“, die Flüssigkeitsmenge passt wunderbar. Empfohlen werden in diesem Alter mindestens 400mL Flüssigkeit, da wird die Milch aber mit eingerechnet. Beim zusätzlichen Trinken dürfen Sie Ihrem Kleinen völlig vertrauen. Ist er durstig, wird er auch gerne etwas annehmen. Gerne können Sie die Milch nun etwas reduzieren. Ihrem Kleinen reichen 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei. Bekommt er abends schon einen Milchbrei? Dann können Sie das Fläschchen wegfallen lassen. Dann passt alles prima. Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus