Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie wichtig sind Möhren in der Babyernährung?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe festgestellt, dass mein Sohn (6,5 Monate) keinen Brei mit Möhren mag, anderes Gemüse isst er aber. Wie wichtig sind denn Möhren und was kann ich anstatt geben?
Hallo, das ist überhaupt kein Problem, die Möhren sind kein "muss" in der Babyernährung. Andere Gemüse sind genauso wertvoll und geeignet. Z.B. Pastinaken, Kürbis, Blumenkohl, Kartoffel, Zuccini etc. Bieten Sie ruhig immer wieder mal Möhren an, es kann sein Ihr Sohn kommt bald auch auf diesen Geschmack. Das ändert sich schnell in diesem Alter. Schönes Wochenende Doris Plath