Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wie viel Milch ?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Klinkenberg, mein Sohn ist 8 Monate alt und bisher läuft es bei uns so, dass er ca. 6 Uhr gestillt wird, gegen Mittag einen Gemüse-Kartoffelbrei bekommt, ca. 15 Uhr noch mal gestillt wird, 19 Uhr Milch-Getreide-Brei danch noch mal Stillen. Nun wollte ich ihm am Nachmittag auch mal einen milchfreie Obst-Getreidebrei geben weiß aber nicht, ob er dann noch genug Milch bekommt. Oder soll ich das lieber noch hinauszögern mit dem Obst-Getreidebrei? Was meinen Sie? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Sonnenschein_5
Hallo, Sie sind mitten in der Beikosternährung und dürfen diese gerne fortführen. Wenn Ihr Kind morgens eine Portion Muttermilch und abends einen Milchbrei und Muttermilch bekommt, reicht dies zur Versorgung mit Milch vollkommen aus. Sie können den milchfreien Frucht&Getreide-Brei also ohne Bedenken einführen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg