Wie viel Milch für 9 Wochen altes Baby?
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Guten Tag, meine Tochter ist 9 Wochen alt und wiegt ca. 6000g sie bekommt abgepumpte Muttermilch. Tagsüber aller 3-4 Std. ca. 150-170ml heißt sie bekommt ca. 5 Flaschen pro Tag. Ist das in Ordnung oder zu wenig ? Kann ich sie nachts schlafen lassen ich wecke sie nämlich immer gegen 3-4 Uhr weil dann meistens 8 Std. zur letzten Flasche rum ist aber sie würde bestimmt auch weiter schlafen
von Gina1402 am 22.03.2022, 17:48
Hallo! Ein vollgestilltes, 9 Wochen altes Kind trinkt ca. 750 ml über den Tag. Ein gut gediehenes Baby sollte man zum Füttern nicht wecken, außer die Mutter hat das dringende Bedürfnis zu stillen, weil die Brust zu voll ist. Lassen Sie ihre kleine Tochter Nachts einfach schlafen so lange sie mag.  Gute Nacht!
von Dr. Nina Ludwig am 22.03.2022