Wie oft/wie viel Milch?
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 7 Monate alt, bekommt Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffel, Fleisch), Nachmittagsbrei (Hafer mit Wasser und Obst) und Abendbrei (Getreidemischung mit Milch). Jeweils knapp 200g, je nach Appetit. Wie oft soll/muss ich sie noch stillen? Momentan ist es ca 2-3 mal in 24 Stunden. Reicht das an Flüssigkeit? Ich weiß ja nicht, wie viel sie wirklich trinkt, aber die Windeln sind voll. Ich möchte halt versuchen, ihr das nächtliche Nuckeln an der Brust abzugewöhnen, manchmal weint sie dann kurz nachts, schläft aber ein, wenn ich sie schaukel, und schläft dann normal weiter ohne Trinken. Ich denke, wenn sie Durst hätte, würde sie nicht einschlafen?  Freue mich über eine Antwort. Danke und herzliche Grüße
von Jule199101 am 22.06.2022, 10:30
Liebe Jule! Um den Flüssigkeitsbedarf musst du dir nicht so viele Sorgen machen. 4 x 24 h Pipi in der Windel ist ausreichend. Brei enthält bereits sehr viel Flüssigkeit.
von Dr. Nina Ludwig am 22.06.2022
...natürlich NICHT hallo Dr. Busse, sondern Frau Schwiontek und Frau Ludwig ... !!!!!
von Jule199101 am 22.06.2022, 10:32