Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Wie viel Kuhmilch darf ich geben?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
LisasTim
Hallo. Ich würde gerne wissen wieviel Kuhmilch ich meinem Sohn am Tag geben darf. Er bekommt abends den Milchbrei mit Kuhmilch und ich würde das gerne ausbreiten. Er ist 8 Monate alt. Danke
Liebe „Famatin“, bereiten Sie selber einen Brei mit Kuhmilch zu, dann gilt eine Obergrenze von etwa 200ml Kuhmilch pro Tag. Somit können Sie gerne eine Portion Milchbrei damit zubereiten, ansonsten empfehle ich Ihnen dafür Muttermilch oder eine Säuglingsnahrung zu verwenden - diese enthalten weniger Eiweiß als Kuhmilch und eignen sich damit gut. Sorgen Sie gerne auch für Abwechslung auf dem Löffel – mal ein Milchbrei mit Kuhmilch und mal mit den oben genannten Alternativen. Herzliche Grüße und alles Liebe Ulrike Kusch