Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Wie lange sollte man die Folgemilch geben?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Guten Tag zusammen! Wie oben schon im Betreff erwähnt, würde ich gerne wissen bis wann man die Folgemilch geben sollte. Mein Sohn ist 1,5 Jahr und ich würde gerne von der Milch weg kommen. Er bekommt die Milch nur früh und am Abend. Ich würde sie durch einen Becher Kindermilch ersetzten. Muss ich bei dem Übergang etwas beachten? Sollte man dies behutsam machen oder kann ich gleich Kindermilch statt Folgemilch anbieten? Herzliche Grüße
Liebe „Doris_8“, grundsätzlich kann eine Folgemilch auch nach dem 1. Geburtstag gereicht werden. Unsere HiPP Kindermilch ist hingegen jedoch altersgerecht in ihrer Zusammensetzung angepasst. Daher können Sie nun gerne direkt auf die Kindermilch umstellen. Bieten Sie sie einfach ganz selbstverständlich aus dem Becher an. Die Milch spielt nun ja keine große Rolle mehr, so dass Sie die beiden Becher schnell ersetzt haben. Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und eine schöne Adventszeit! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch