Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Folgemilch ab dem 6. Monat geben ?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Coca
Hallo liebes Team, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Die Flasche mit Milch gibt's nur noch vormittags 1 - 2 Mal. Sollte man da nun von der 1 er Milch auf die Folgemich umstellen ? Was ist da der Unterschied und neigt das Baby dann dazu dick zu werden ? Danke für die Rückantwort Liebe Grüße Carina
Liebe Carina, wenn Ihr Kleiner mit der HiPP 1 gut zurecht kommt, können Sie ohne Bedenken dabei bleiben. Ihr Sohn ist damit sehr gut versorgt. Sie können nach sechs Monaten im Beikostalter aber auch ohne Bedenken eine altersgerechte Folgemilch reichen. Es wird immer wieder – fälschlicherweise – kommuniziert eine Folgemilch mache dick. Da kann ich Sie voll und ganz beruhigen. Das stimmt nicht. Heutige Folgenahrungen (z.B. HiPP 2 oder HiPP 3) machen nicht dick! Eine Folgemilch wie HiPP 2 unterscheidet sich im Energiegehalt kaum von den Anfangsnahrungen (HiPP Pre und HiPP 1). Unsere Folgenahrungen sind jedoch ideal angepasst an das Beikostalter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Folgemilch hat einfach den besonderen Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird. Viele liebe Grüße Doris Plath