Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Wie lange Flasche anbieten, Menge
Katinka02
Hallo, unser kleiner Sohn ist 13 Wochen alt. Nachts kommt er meist 2 Mal. Wie lange sollte man ihm noch die Flasche anbieten? Tagsüber wird er gestillt, nachts eben Flasche mit pre Nahrung. An der Menge orientiere ich mich an der Verpackung, sprich derzeit 180 ml, ist das in Ordnung? LG
Liebe „Katinka02“, in dem Alter Ihres Sohnes können die Kleinen grundsätzlich mit Muttermilch oder einer Anfangsnahrung (Pre und 1) ganz nach Bedarf gefüttert werden – auch in der Nacht. Ihr kleiner Schatz ist noch so jung. Füttern Sie Ihren Kleinen also weiterhin ganz nach seinem Bedarf mit Milch. So oft und so viel wie Ihr Schatz trinken mag. Die Angaben hinten auf der Verpackung sind nur Fütterungsempfehlungen. Die Kleinen haben ein sehr gutes Gefühl und wissen, wie viel sie brauchen. Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende Eva Freitag