Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Welche milch nach abstillen
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Emilio2016
Hallo. Mein Sohn ist 8 einhalb monate und hat folgenden essensplan: Ca 7.30 stillen Ca 11.30 kartoffel Gemüse Fleisch brei Ca 15.30 Getreide Obst brei Ca 19.00 Milch Getreide brei Ich muss jetzt wegen der Arbeit abstillen und frage mich nun welche milch ich ihm morgens geben kann. Für den Milch brei abends nehme ich von Hipp die Bio combiotik 2 Milch. Kann ich die dann auch morgens mit der Flasche geben bzw. Ist die genug sättigend oder soll ich dafür eine andere Milch nehmen? Vielen Dank Gruß
Liebe „Emilio2016“, Ihr Speisplan gefällt mir – wie aus dem Bilderbuch! Gerne können Sie Ihrem Kleinen ein Fläschchen mit der HiPP 2 Bio Combiotik am Morgen zubereiten. Sie ist auf den Bedarf im Beikostalter abgestimmt und versorgt Ihren Kleinen zusätzlich zur Beikost mit allen wichtigen Nährstoffen. Noch ein Tipp: Es gibt die HiPP 2 Bio Combiotik auch ohne Stärke. Sie ist dadurch ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch, schmeckt lieblicher und kommt bei Stillkinder häufig super an. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne Ostertage! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch