Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Was zum Nachmittag?
jenjyn
Hallo, meine Tochter ist jetzt 8.5M und ich habe 3Monate lange gebraucht bis sie richtig gegessen hat. Mittlerweile kann ich mittags die Milch auch weg lassen da sie schon ein ganzes Glas isst. Morgens immer 1- 2 Flaschen und abends zum einschlafen, nachmittags aber biete ich ihr die Obst Vollkorn Gläser an aber die werden schlecht gegessen. Mir wurde gesagt man darf nicht nur Obst geben sondern immer mit Getreide, es gibt wenig Auswahl in den Regalen. Meistens nur Obst. Warum?? und was kann ich als Alternative nehmen? Z.B Haferflocken??? vielen Dank, lg
Liebe „jenjyn“, toll, dass Ihre Kleine nun gerne löffelt! Als Zwischenmahlzeit wird ein milchfreier Getreide-Obst-Brei empfohlen, da diese beiden Komponenten wichtige Nährstoffe liefern und das Getreide für eine angenehme Sättigung sorgt. Möchten Sie einen Getreide-Obst-Brei selbst zubereiten, kann ich Ihnen unsere HiPP Bio-Getreidebreie empfehlen http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/. Die Getreideflocken rühren Sie mit Wasser an und können Sie ganz nach Belieben mit dem puren Obst verfeinern. Viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Anke Claus