Kann ich den Milchbrei auch am Nachmittag geben?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo liebe Experten, ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Mit der Beikost gibt es immer mal wieder Probleme mit der Verdauung. Er hat dann etwas Bauchweh und Verstopfung. Ich würde jetzt gerne den Abendbrei einführen. Da ich ich den Brei mit Milch anrühren würde, habe ich wieder Angst wegen seiner Verdauung. Wäre es möglich den Abendbrei erst einmal am Nachmittag zu geben, sodass ich sehen kann wie er darauf reagiert? Liebe Grüße aus Bayern
von "Annalena" am 31.10.2018, 07:20
Liebe „Busso“, es ist wunderbar möglich, den Milch-Getreide-Brei erst mal am Nachmittag zu geben, bis sich das Bäuchlein Ihres Kleinen daran gewöhnt hat. Dann schieben Sie den Brei einfach auf den Abend und reichen am Nachmittag einen milchfreien Getreide-Obst-Brei. Viel Freude mit den Breien und alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 31.10.2018