Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Abendlicher milchbrei
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Kathrinj
Hallo zusammen,   Ab wann kann man den abendlichen milchbrei durch etwas anderes ersetzen? Zb Brot oder ähnlich einer mittagsmahlzeit? Die kleine ist mittlerweile 9M und erhält mittags, nachmittags und abends Brei. Ansonsten wird sie voll gestillt.    Liebe Grüße  kathein
Alina Frohn
Hallo, Kinder sollten im zweiten Lebenshalbjahr ca. 400-450ml Milch (inklusive des Abendbreis) zu sich nehmen. Kuhmilch als Trinkmilch sollte erst ab dem 1. Geburtstag eingeführt werden. Wenn durch das stillen oder zum Beispiel Frischkäse als Brotbelag diese Empfehlung erreicht wird, kann das Abendessen auch anders gestaltet werden. Alles Gute Alina Frohn