Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ein guter Esser. Er bekommt frühs 230 ml 1er Milch, mittags Fleisch-Gemüsebrei, nachmittags Obst-Getreidebrei und abends nochmal 230 ml 1er Milch. Zwischendurch kaut er auch mal auf einem Brötchen oder isst auch mal Kartoffel wenn wir Abend essen. Ich würde ihm jetzt gerne den Abendmilchbrei geben, allerdings trinkt er überhaupt kein Wasser, was auch der Grund ist warum er abends noch Flasche bekommt, sein Stuhlgang ist sowieso so hart. Wenn ich jetzt den Abendbrei mache kann ich dann bereits Kuhmilch mit 3,5 % nehmen? Darf es auch Frischmilch sein und wie lange darf die Milch höchstens geöffnet sein?  Oder muss die Milch vorher immer nochmal abgekocht werden? Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße.
von kitty1 am 13.07.2023, 21:18
Hallo, wie schön, dass Ihr Sohn so ein begeisterter Esser ist. Bieten Sie einfach zu jeder Breimahlzeit weiter Wasser an. Probieren Sie verschiedene Trinkgefäße aus, vielleicht interessiert er sich ja dann doch für Wasser. Den Abendbrei können Sie gerne mit frischer Kuhmilch zubereiten. Verwenden Sie am besten die fettreiche Milch mit mind. 3,5% Fett. Sie sollte keine Rohmilch verwenden, normale Frischmilch ist gut geeignet. Solange die Milch gut ist, können Sie diese verwenden. Lau Rezept sollten Sie die Milch zusammen mit dem Getreide ca. 3 Minuten kochen. Wenn Sie fertige Breie kaufen, handeln Sie bitte nach den Zubereitungsempfehlungen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 16.07.2023