Hallo, darf ich meinem 8 Monate altes Baby 2 x am Tag einen Milchbrei anbieten? Ich gebe am Abend gerne den Milchbrei zum anmischen mit Wasser von Hipp. Nun wäre meine Frage, ob ich morgens zum Frühstück auch so einen Brei geben kann. Es gibt einen Kindergrießbrei zum anmischen mit Wasser ebenfalls. Da steht aber das es sich auch um einen Milchbrei handelt, ist ebenfalls von Hipp. Diesen Kindergrießbrei würde ich auch gerne dann am Morgen mit etwas Obst verfeinern.   Wäre das zu viel? Ich stille auch noch mein Kind viel über den Tag.   Darf man als Zwischenmahlzeit am Abend noch ein Obst Gläschen geben? Vor dem Abendbrei so ca. 2-3 Stunden vorher?    Vielen lieben dank
von Derin am 20.10.2023, 19:38
Hallo, klassisch gesehen, wird als dritte Mahlzeit am Nachmittag ein Getreide-Obst Brei anbeboten. Achten Sie bitte darauf, dass hier nicht nur Obst angeboten wird. Im zweiten Lebenshalbjahr benötigen Babys ca. 400 ml Milch am Tag. Inklusive des Milchbreis. Achten Sie bitte darauf, dass Milch und Milchprodukte (außer Muttermilch und Pre-Milch) recht viel Eiweiß enthalten und zu viel die Nieren von Babys belasten kann. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 22.10.2023
Ps: Ab und zu gebe ich auch die Gute Nacht Gläschen von Hipp, kann ich diese auch in Verbindung mit dem Milchbrei (Kindergrießbrei von Hipp, den man mit Wasser anmischt) am Morgen geben?    Danke
von Derin am 20.10.2023, 20:21
Warum bekommt dein Kind keinen Gemüsebrei ?
von lukko34 am 20.10.2023, 20:44
Den bekommt es am Mittag;) Morgens wird gestillt , dann etwas Obst und dann der Gemüsebrei mal vegetarischen mal mit Fleisch und am Abend dann der Abendbrei. Nun möchte ich ein Frühstück einbauen. Daher auch die Frage mit dem Milchbrei am Morgen.
von Derin am 20.10.2023, 20:48