Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Gemüse am Nachmittag
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Net1
Hallo liebes Expertenteam, Ich habe noch kurz eine andere Frage. Mein Sohn ( 7 Monate) kriegt Mittags ein Menü und Nachmittags einen GOB. Könnte ich am Nachmittag anstelle eines GOB auch ein Gemüse/Kartoffel-Gläschen geben? Abends kriegt er dann noch seinen Milch-Getreide-Brei. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße
Liebe „Net1“, bleiben Sie besser beim Getreide-Obst-Brei, denn das Getreide liefert wichtige Nährstoffe. Möchte Ihr Kleiner mal einen „herzhaften“ Brei am Nachmittag, können Sie auch etwas reines Gemüse statt dem Obst unter den Getreidebrei mischen. Viele liebe Grüße Anke Claus