Kann ich das Hipp Mittagsmenü auch am Nachmittag geben?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Kann ich das Hipp Mittagsmenü auch am Nachmittag geben?

Hallo liebes Hipp-Team, ich habe 2 Kinder. Das erste ist 4 Jahre und der kleine ist 7 Monate. Nun ist es so das ich jeden Tag meine große 12:00 Uhr vom Kindergarten abhole. Das wäre natürlich genau die Zeit, wo mein Sohn sein Mittag bekommen müsste. Vorher schaffe ich es nicht zu geben, da er in der früh relativ lange schläft. Nun gebe ich ihm das Gläschen meistens erst 14:00 Uhr, da er immer beim abholen einschläft. Ist es schlimm, wenn er das Gläschen erst so spät bekommt? Meinen Sie ich sollte unseren gesamten Essensplan/ Trinkplan umgestalten damit er pünktlich mittags essen kann? Ich danke Ihnen schon mal für Ihre Mühe. Carmen

von "Annalena" am 27.02.2019, 13:19



Antwort auf: Kann ich das Hipp Mittagsmenü auch am Nachmittag geben?

Liebe Carmen, Sie dürfen den Ernährungsplan Ihres Kleinen jederzeit den Bedürfnissen Ihres Kindes und auch an den Familienalltag anpassen. Es spricht also gar nichts dagegen das Mittagessen später anzubieten. Viel Freude mit Ihren beiden Kleinen! Liebe Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 01.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich den Mittagsbrei auch am Nachmittag geben?

Guten Tag, leider habe ich einige Fragen was die Beikost betrifft:-) meine kleine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt und wir haben vor 3 Wochen mit brei angefangen. Es klappte meistens auch ganz gut. Zum Teil hat sue ein ganzes Glässchen verputzt. Mittlerweile ist es so, dass sie an einem Tag ganz gut isst ( ca. 1 halbes Gals) und am nächst...


Könnte ich den Abendbrei auch am Nachmittag geben?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5,5 Monate. Mittags bekommt sie einen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei. Leider haben wir immer noch keine festen Zeiten und manchmal hat sie alle 2 Stunden Hunger. Ich gebe ihr morgens und nachmittags HA Pre. Den Milchbrei abends lehnt sie leider völlig ab. Kann ich ihr auch anstatt abends, nachmittags einen Brei geb...


Was Nachmittag zum essen geben?

Hallo Liebes Team , Meine tochter 11 monate. Ich bin leider mit meinen Ideen am Ende.. Was kann ich meiner tochter am Nachmittag sonst noch zum essen geben außer Obstgetreide Brei u obst? Sie verweigert Obstgetreidebrei mag Ihn nicht mehr.. Kann ich Ihr am nachmittag nochmal Brot geben? Banane Pur mag Sie nicht nur mit Joghurt untermischt..Aber...


Kann ich meinen Sohn am Nachmittag auch schon ein paar Löffel Obst geben?

Hallo, Mein sohn, 21 Wochen, bekommt seit 1,5 wochen mittags paar löffel brei (nur gemüse bis jetzt) Er verträgt es sehr gut. Nun habe ich 2 fragen: 1.Kann ich ihm denn auch nachmittags mal ein paar löffelchen obst geben oder nur bei mittags bleiben? 2. wann steigere ich die menge? Appetit abhängig? Danke


Was am Nachmittag geben und was für Soßen dürfen 9,5 monate alte babys

Hallo , Mein Sohn ist 9,5 monate alt und bekommt nur noch morgens ca 6 Uhr die Milch. Mittags bekommt er dann Hipp Gläschen. Ich würde gerne jetzt selber kochen für ihn und meine Frage, was für Soßen kann ich ihn schon geben, z.b. Wenn ich ihn nudeln koche? Muss man in diesem Alter noch sehr aufpassen was man seinem Kind gibt oder dürfen sie schon...


Kann ich den Milchbrei auch am Nachmittag geben?

Hallo liebe Experten, ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Mit der Beikost gibt es immer mal wieder Probleme mit der Verdauung. Er hat dann etwas Bauchweh und Verstopfung. Ich würde jetzt gerne den Abendbrei einführen. Da ich ich den Brei mit Milch anrühren würde, habe ich wieder Angst wegen seiner Verdauung. Wäre es möglich den Abendbrei erst...


Kann ich den Abendbrei auch am späten Nachmittag geben?

Meine Tochter bekommt seit 6 Wochen ihren Mittagsbrei. Nun würde ich als nächstes den Abendbrei ersetzen. Dies habe ich bereits zweimal versucht. Am Abend ist sie aber so müde, dass sie das löffeln nicht mehr schafft. Sollte ich nun den Abendbrei weglassen und mit den Nachmittagsbrei beginnen? Oder könnte ich den Abendbrei einfach etwas früher gebe...


Zusätzlich zum stillen die Flasche geben - welche Variante?

Hallo zusammen, grundsätzlich wollte ich meinen kleinen Mann gerne stillen. Bisher (1 gute Woche alt) klappt das auch ganz gut.  Leider kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen, in der Öffentlichkeit ebenfalls zu stillen (je nach dem Wer da eben rum lauert usw...). daher dachte ich daran  a) abzupumpen oder  b) in solchen Situatio...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Kalte Milch geben

Guten Tag,  Meine kleine 2 Monate alt bekommt beba expert Ha1.seit Geburt bekommt sie die Milch immer kalt also (Zimmertemperatur) macht das etwas aus ?  kann ich es ihr weiter so geben. Sobald ich es aufwärme trinkt sie die Milch nicht. Wahrscheinlich weil sie es gewohnt ist. Die im Krankenhaus meinten man darf die beba Milch kalt geben stimmt...