Wielange ist das Getreide am nachmittag wichtig?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo liebes Team, Ich habe den eindruck meiner Tochter neun Monate schmecken die obst Joghurt Gläschen ab 10 monat nicht. Ich finde auch keine mehr ab 10 monat mit obst und Getreide, wielange ist das Getreide denn notwendig nachmittags? Was kann man alternativ geben statt dem obst Joghurt Gläschen? Lieben Dank
von Nelly85 am 05.11.2018, 15:01
Liebe „Nelly85“, wenn Ihre Kleine die Joghurtgläschen nicht so mag, ist das überhaupt nicht tragisch. Diese Babyjoghurts wären ja auch nur mal eine Abwechslung zum üblichen „Getreide und Obst“ am Nachmittag. Getreide und Obst sind nach wie vor bestens als Zwischenmahlzeit geeignet. Das können der klassische Getreide-Obst-Brei sein oder ein paar weiche Obstschnitze und was zum Knabbern (Reiswaffel, Babykeks, Hirsekringel, Babyzwieback, Brothäppchen..) dazu. Unsere Reiswaffeln oder den Zwieback können Sie auch mal mit Obstmus bestreichen, wie ein „kleines belegtes Brot Gehen Sie hier nach den Vorlieben und auch der Reife Ihres Mädchens vor. Natürlich können es genauso auch Gemüsebrei/Gemüsesticks und was zu knabbern sein. Und wenn es beliebt, zur Abwechslung mal einen Babyjoghurt. Aber wie geschrieben, der ist kein Muss! Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 06.11.2018